Computersucht alleine bekämpfen - wie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wegwerfen brauchst du ihn nicht gleich, wie wäre es erstmal mit wegschließen oder jemandem zur Verwahrung zu geben? und du solltest natürlich für Beschäftigung/Ablenkung sorgen z.B. Sport, Hobbys, Freunde, lesen......

Du solltest dir selber eine max. Zeit für den PC setzen und dich natürlich daran halten.

Allerdings sollte man wissen was dich am PC zum "Suchti" werden lässt. Der PC allgemeinen oder eher spielen, chaten, Fragen beantworten, Internet allgemein, Videobearbeitung usw.

spielen

0

Zuerst musst du feststellen ob du überhaupt süchtig bist! Am besten is (aus meiner Erfahrung^^) Urlaub, so eine Woche ohne PC und dann immer weniger PC einschalten und irgendwann - fertig!

Naja, es ist keine Sucht, wie sie von Medizinern definiert wird. Aber ich habe das Gefühl, ich kann nicht ohne PC (auch wenn es nie wirklich mehr als 3 Stunden am Tag sind). Es sind einfach 3 Stunden, die ich gerne für Lernen oder Arbeiten verbrauchen würde.

0
@TimeLeap

Ich bin Computer Süchtig :(

6-12 Std - Ferien 4-6 Std -Schulzeit

0

Was spielst du den? Am besten Ist es wenn fündig einen Termin ca in 3-10 Tagen setzt an welchem du deinen kompletten Acc löschst. in der Zeit bis zu dem Termin solltest du dich ein wenig mental darauf vorbereiten. Evtl dann auch cd des Spiels mit viel Freude zerstören. Lass dann in diesem Moment deinen ganzen HAss darauf aus, zB die Zeit die sich dieses Spiel gekostet hast. Wenn du da hinter dir hast unternehm viel mit Familie und Freunden am besten du sagst es Ihnen jetzt schon. Geht dann ins Schwimmbad klettergarten oder spazieren. Du kannst dir auch einen Hund oder eine Katze besorgen das hilft die Psychisch. Hoffe ich konnte dir helfen schreib dann doch mal nen Kommentar ob es dir geholfen hat ;)

LG

dumm? warum direkt zerstören?! da liegen oftmals mehrere hundert bis tausend euro im schrank! das schließt man weg, zerstört es aber nicht....

0

Ich mein ja die cd nicht den PC oder die PS ;)

0

Mach dir ein Administrator Account, und dann stell auf deinsn jetztigen acc den jugendschutz an. Dann generiere für den neuen admin acc n zufälliges passwort, und schreib es auf n zettel und geb den zettel deinen eltern. Dann hast du deine selbst festgelegten PC zeiten, bei denen du dich nicht selbst betrügen kannst

Nein, versuch zurück in die Soziale Welt zu kommen und gefallen an ihr zu finden, also anstatt Computer etwas unternehmen. Disco, Club, etc.

und werd dir bewusst ob es wirklich eine sucht ist oder einfach deine beschäftigung für wenn du nichts zu tun hast

0

Wegwerfen bringt nichts weil so verdrängst du das problem anstatt es zu beheben.

computer verkaufen - fahrrad kaufen.

Was möchtest Du wissen?