Gott Simulator für PC?

6 Antworten

Am ehesten würden mir dazu die Black and White Spiele einfallen, wobei man hier aktiv auf die Entwicklung eines Volkes einwirkt.

Ich bin mir sicher, so detailliert wie es dir vorschwebt gibt es so etwas noch nicht.

Die beste Grafik hast du immer noch bei Spielen wie Age of Empires oder die Siedler..

Keine Ahnung wie diese Genre heißt..

Eine wirkliche Simulation wäre auch.. nicht sehr spannend.. also.. in den Gedanken ja.. aber bis man wirklich solch eine Intelligenz erschaffen könnte die so schlau wäre das es spannend wäre ihr zuzuschauen.. ich bin mir auch hier sicher.. das wirst du in diesem Leben nicht mehr erleben..

Ich kann dich verstehen.. ich finde das auch wahnsinnig interessant.. aber das gibt es noch nicht.. da musst du selbst Entwickler werden.. oder dich mit dem beschäftigen was es gerade gibt PLUS daraus lernen und es besser machen..

Das wirklich interessante (so denken wir auch noch nicht mal oder es ist es uns nicht bewusst) an unserem Leben sind die meisten langweiligen oder auch weniger langweiligen Alltagskonversationen.. du könntest keine KI erschaffen die nicht darauf ausgelegt wäre das Leben zu simulieren ohne ein Mensch zu sein und dazu gehört die emotionale Entwicklung & Beziehung zu anderen Menschen.. ein "fast forward Game" wo es nur um die Konstruktion Kampf & Aufbau geht (Ohne menschliche Verbindung) siehst du wie eben am ehesten in Aufbauspielen wie Age of Empires..

Ansonsten gibt es auch nur noch Ultimate Epic Battle Simulator
Aber wie gesagt.. das beste hat man bei Age of Empires.. die Siedler.. oder so etwas wie Forge of Empires.. Wirtschaftssimulationen sind sehr interessant.. (Forge of Empires)

Populus von Bullfrog (war aber ein altes DOS Spiel)

Warum lässt Gott Naturkatastrophen zu und jetzt Achtung, wofür der Mensch NICHTS kann?

Warum lässt Gott z.B zu, dass es Erdbeben gibt, oder im dem Weltall kosmische Strahlung einen Menschen sofort auslöschen könnte? Ich meine ein 10 KM Asteroid könnte die ganze Menschheit auslöschen, eine super Nova könnte die Erde komplett verbrennen etc.

Und an alle Gläubigen die sagen: die Szenarien kommen sowieso nicht, dann setzt euch mal ordentlich mit Astrophysik auseinander, die Wahrscheinlichkeit ist garnicht gering!

Unsere Dinosaurier hat's zum Beispiel getroffen, ist euer Gott vielleicht doch kein "Eingreifer" der alles bewusst steuert, sondern nur (angenommen einen Gott gibt es), Zuschauer ist? Aber das wäre doch auch vollkommen sinnlos und zu alledem wäre dann dieser Gott extrem gewalttätig, in der Bibel wird dieser Gott als die Liebe beschrieben, warum sollte dieser Gott liebe sein, wenn er mit seiner angeblichen Schöpfung spielt?

Jetzt mal ehrlich das Universum ist riesig, warum sollte einen Gott interessieren, was mit der Erde ist , bzw mit den Lebewesen darauf ?? Das ist ungefähr so wie ein Stein im Sand aller Strände auf der Welt. Ein Stein ist die Erde.

Angenommen so eine Naturgewalt würde uns treffen und kein Gott würde eingreifen!!! Was wäre dann der letzte Gedanke eines Gläubigen, der darauf gehofft hat, dass der Herr eingreifen würde, aber es nicht getan hat, sodass die Erde und das Leben darauf komplett vernichtet wird?

Da hilft auch kein beten mehr, sondern einfach Akzeptanz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?