Kann mir mal jemand erklären warum dieser pc immer diesen mein pc dahin macht wo ich es nicht will?

2 Antworten

Meiner Meinung nach ist das kein Grund zum Ausrasten. - Windows-Einstellungen kann man (meistens) auch ändern.

Mein Rat: Setze einen Rechtsklick auf eine leere Stelle des Desktops > Ansicht > Deaktiviere "Symbole automatisch anordnen" > Aktiviere "Symbole an Raster ausrichten", wie in dem Bildbeispiel gezeigt.

Bild zum Beitrag

Die Symbole verbleiben dann auch bei einem Neustart auf dem von Dir zugewiesenen Platz.

 - (Computer, Technik, PC)
dieser scheise pc

ist dieser scheiss mein pc Ding wo anders wisst ihr wie das nervt

Was sollllllll denn das das

Kannst Du Dich hier auch ordentlich ausdrücken? Wir können nichts dafür und haben auch keine Lust, Deinen unflätigen Ausbruch lesen zu müssen.

Du bist hier in der Öffentlichkeit mit jeder Menge Erwachsenen. Mir vergeht jegliche Lust Dir zu helfen, wenn ich so etwas lese.

Und Du möchtest doch Hilfe, oder?

Aber das nur nebenbei. Jetzt zur Frage:

Was ist das für ein Rechner? Hast Du den privat oder wird der von einer Firma verwaltet die ggf. per Richtlinie ("Policy") vorgibt, was da auf dem Bildschirm angezeigt werden soll?

Wenn das von den Firmenadmins verwaltet wird und so eingestellt wurde, dann kannst Du das vermutlich selber (Wegen mangelnder Rechte) nicht ändern.

Wenn es aber Dein Privatrechner ist und Du darauf entsprechende Rechte hast, dann sollte es irgendwo eine Einstellung geben, mit der Du Ein- oder Ausschalten kannst, ob eine Verknüpfung zu "Meinem PC" auf dem Desktop (Bildschirmhintergrund) angezeigt wird oder nicht. Die kann man auch einfach selber googeln. Siehe hier: win 10 mein pc auf desktop anzeigen

Hier ein Link zu einer Anleitung, wo Du das einstellen kannst: https://washilftgegen.co/windows-10-arbeitsplatz-auf-desktop-anzeigen-computer-symbol/

Und zu der Stelle an der das Symbol angezeigt wird:

Windows legt seit einiger Zeit den Papierkorb immer standardmäßig oben links als erstes Symbol auf den Bildschirm. Alle folgenden Symbole werden dann auf dem nächsten freien Platz auf dem Bildschirmhintergrund hinzugefügt.

Wenn Du ein Symbol bewusst an eine andere Stelle auf den Hintergrund ziehst, dann kann es sein dass dadurch wieder "Lücken" bei den Plätzen freiwerden auf die Symbole gelegt werden können. Windows merkt sich nämlich die absichtlich irgendwo anders hingezogenen Symbole (mehr oder weniger gut).

Dadurch kann es bei "noch nicht per Hand angeordneten Symbolen" dazu kommen, das sie beim nächsten Start einfach in die nächstbeste Lücke "umsortiert" werden.

So ganz toll ist das nicht gelöst, jedenfalls bist Du nicht die einzige Person, bei der Symbole auch immer mal wieder anders auf dem Desktop (Bildschirmhintergrund) angeordnet werden.

Das genaue Verhalten kannst Du mit einem Rechtsklick auf den Bildschirmhintergrund selber einstellen. In dem aufklappenden Kontextmenü gibt es ganz oben die Menüpunkte "Ansicht" und Sortieren nach". Da kannst Du einstellen, ob z.B. die Symbole von Windows automatisch angeordnet werden sollen (oder nicht), Ob die Symbole an einem virtuellen "Raster" ausgerichtet werden sollen, so dass sie schön in Zeilen und Spalten neben- und unter einander angeordnet sind, etc. Und Du kannst Dir aussuchen, wonach die Symbolen angeordnet werden. Name, Größe, Elementtyp etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.