PS5 Controller bei Rocket Leauge?

Also wenn ich meinen PC neustarte, dann kann ich wieder erst RL spielen aber sobald ich Steam starte wieder nicht.

3 Antworten

liegt daran das steam eine art controller modus hat und ich schätze mal das dein controller sich solange steam offen ist mit steam verbindet (in deinem fall dauerhaft wegen wallpaper engine) ich kenne mich da selbst nicht so gut aus da das einzige spiel was ich mit controller spiele jump force ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Steam ganz links oben unter Steam -> Einstellungen -> Controller -> Allgemeine Controllereinstellungen das Häkchen bei Playstation-Konfigurationsassistent wegmachen.

Steam gaukelt Windows damit vor dass man mit einem Xbox Controller spielt.

Wenn man jetzt bei RL reingeht glaubt das Spiel dass man mit einem Xbox Controller zockt, was aber nicht der Fall ist.

Bei mir gehen dann nur gewisse Knöpfe, bzw ich drücke x, Controller reagiert aber wie wenn ich Kreis drücken würde.

Hab mir angewöhnt dass ich es immer ausschalte, sobald ich Steam verlasse.

Hi,

ich hab das selbe Problem, dass der Controller so rumspackt aber ich weiß leider auch nicht wie man das Fixen kann