Computer/Laptop?
Hey, ich bin 12 Jahre alt und ich hätte gerne einen Laptop oder PC.
Meine Frage ist jetzt was besser ist, denn ich würde hauptsächlich Filme/Serien gucken und spiele spielen.
Ich bin mir halt nicht so sicher.
Hat jemand eine Idee? Und wenn ja kennt ihr günstige Pc's oder Laptops?
Edit
Ich bezahle es.
2. Edit
Ich darf einen Pc/Laptop haben.
3 Antworten
Da das deine Eltern zahlen müssen und die dir ja auch nicht die Playstation in deinem Zimmer erlauben wird es mit einem gamingfähigen Notebook auch nichts werden.
https://www.afbshop.de/HP-EliteBook-840-G6/DE-33.087-B
Wird die nächsten 5 Jahre locker für Streaming, Filme und Schule ausreichen.
Ja, irgendwelche Celerons oder "Pentium Gold" im Lowbudgedbereich.
Das Elitebook hat ein komplettes Aluminiumgehäuse und genügend Wumms um mit VMWare Workstation mehrere VMs gleichzeitig laufen zu lassen. Für kleines Schülergeld gibt es nicht viel besseres.
Hallo,
für Filme schauen und für Office sowie Surfen reicht ein Laptop aus. Wobei da gerade für ersteres ein extra Monitor schon angenehm ist. Fürs Gaming sollte es schon ein Desktop PC sein, da man da mehr Power braucht.
Und wenn ja kennt ihr günstige Pc's oder Laptops?
Definiere mal "günstig". Im Eigenbau kannst du beim PC mit > 600 Euro rechnen. Wenn es ein Fertig-PC sein soll, dann schon mit guten 700 Euro.
LG
Für die genannten Zwecke ist m.E. ein PC geeigneter als ein Laptop, allein die Wärmeableitung und die Aufrüst-/Reparierbarkeit sind da besser. Und als Gamer wird Dir der kleine Laptopbildschirm sowieso nicht reichen, ein großer externer Monitor wäre da sowieso angesagt. Was anderes wäre es, wenn Du das Gerät auch in der Schule benutzen wolltest, da kommst Du mit nem PC natürlich nicht hin. Aber in der Schule sind ja auch eher Tablets üblich.
Wenn man sich die anderen Fragen des Nutzers anschaut: seine Eltern sind nicht dafür zu haben, dass er die Gamingkonsole der Familie in seinem Zimmer aufbaut. Ein Gaming-PC wird also nicht möglich sein.
Ok. Bin zwar kein Gamer, aber auf nem 17er Monitor zu zocken stelle ich mir nicht sehr spaßbringend vor.😉
Einen 7 Jahre alten Prozessor? Da gibt's aktuelleres für das Geld.