Computer leer machen ohne windows neu zu installieren

6 Antworten

Ich könnte meinen Laptop in den Kaufzustand versetzen. Dazu hat er eine Recovery Partition. Wenn Du Ihn mit Win 7 und installierten Programmen gekauft hast wird das ev bei Dir auch funktionieren. Der Hersteller könnte Dir dazu die entsprechende Tastenkombination sagen. Ist bei mir Alt+F10 beim Start.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe angenommen das PCs in den letzten Generationen eben mit dieser Recovery Partition ausgestattet sind

Du must formatieren, aber ohne Cd.....

Ohne CD wirds schwer überhaupt ein neues Windows aufzuspielen

Manuell geht immer. Ohne Recovery, wie's mein Vorschreiber schon angedeutet hat, wirds kritisch.

Fürs nächste Mal: gleich nach dem Aufsetzen des PCs einen BackUp erstellen.

Eine Windows 7 DVD zu bekommen sollte heutzutage nun wirklich kein Problem sein. Im Notfall lädst du dir die runter (was überhaupt nicht illegal ist, du zahlst ja schließlich für die Lizenz in Form des Keys, nicht für die DVD) und brennst die Datei auf eine DVD, dann hast du auch eine Windwos7-DVD.