Computer kaufen ohne Betriebssystem?

7 Antworten

Hier die Erklärung:

Du brauchst einen mindestens 8gb großen usb stick, drauf installierst du das Windows media crations tool. Dann nimmst du den Stick mit dem Programm drauf steckst ihn in den zusammengebauten pc. Dann installiert er Windows (wenn er fragt wo es installiert werden sollt, bitte auf die ssd(wenn vorhanden)), nach einer zeit wirst du aufgefordert einen key einzugeben, und das war’s dann.

Das Programm für den USB-stick

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Und da wo du den key kaufen kannst:

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html?ref=22884&Partner=HardwareRat

PS: Kauf wenn es geht keinen fertig PC und bau ihn lieber selber zusammen, es ist einfach billiger und kann jeder. Wenn er fertig sein muss dann kauf einen bei Hardwarerat.de er hat die besten und windows ist auch schon drauf

SergSeri
Fragesteller

Vielen Dank, leichter als gedacht :D

DrBlub  24.12.2019, 22:38
@SergSeri

ja, und genau so ist es auch beim selber bauen. Darf ich fragen an welchen PC du dir ausgesucht hast?

DrBlub  24.12.2019, 22:47
@SergSeri

Schrott Mainboard, Netzteil und der Ram ist gar nicht genau beschieben. Der PC ist ungefähr 200€ zu teuer. Absolut keine Kauf-Empfehlung

3125b  24.12.2019, 22:50

Ich würde Win 10 Pro nehmen, kostet kaum mehr.
Von MMOGA habe ich meine Lizenz auch, kann mich nicht beklagen.

Eine Windows Lizenz kostet so oder so um die 100€ also ist das egal

Davidmeier28  24.12.2019, 22:38

Die bekommt man auch legal für 10€. Geht aber auch kostenlos.

Hallo, ich habe hier eine Anleitung für dich, die ich beim ersten Mal benutzt habe. Du brauchst nur einen USB-Stick, Internet und etwas Zeit. Viel Erfolg und schöne Feiertage.

https://youtu.be/FZw03v_vaz8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einen USB stick und schreibe auf google Windows 10 kostenlos installieren.

Gehe zur Microsoft seite und dann Windows 10 installieren drücken.

Dann wird gefragt ob du es auf einen USB stick installieren möchtest und dann drückst du auf ja.

Dann musst du einfach nur den USB stick an deinen PC anschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anstatt einer CD kannst du einen USB Stick nehmen.

Steck den USB Stick an einen anderen PC und lade dir das Media Creation Tool herunter.

Danach USB Stick am PC einstecken, auf den du Windows installieren willst und den USB Stick anstatt der CD auswählen. Von da aus sollte alles gleich wie mit der CD sein.

Am Ende musst / kannst du Windows 10 noch aktivieren, solch einen Aktivierungsschlüssel bekommst z.B von Gamivo für ca. 7€.