Windows 10 CD installieren ohne Laufwerk?

8 Antworten

Du kannst Windows auf nem USB Stick downloaden und dann mit deinem Schlüssel entsperren.

Sollte dies nicht gehen würde ich einfach für 20€ ein DVD Laufwerk kaufen. Kann man immer brauchen. Vielleicht dann gleich mehr ausgeben für ein BlueRay Laufwerk. Dann kannst dass ding gleich zum Filme gucken und zur Datenarchivierung hernehmen.

externes cd laufwerk... ab 20€ gibts das... wird dir auch später noch nützen, wenn du mal andere software hast oder was brennen willst(dazu brauchst du aber ein laufwerk was auch brennen kann) xD

Ja, du kannst es dir einfach runterladen

ja, das kannst du. dafür gibts das microsoft creation tool. damit kannst du dir einen entsprechenden datenträger als USB Stick oder CD zusammen stellen.

alternativ: du kaufst dir ein externes CD Laufwerk. son teil kostet 20 bis 30 € und du hast mal eines wenn dus brauchst.

lg, Anna

Verwende einen 8 GB - USB-Stick als Installationsdatenträger. - Lade Dir hierzu von dieser Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das "Tool" (Media Creation Tool) herunter.

Mit einem Doppelklick auf den Download: MediaCrationTool.exe, kommst Du auf die Win10-Downloadseite. Hier lädst Du den Win10-ISO-Download direkt auf einen leeren USB-Stick, siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/262560817/1_original.jpg?v=1508572722000

Zur Installation siehe: https://www.youtube.com/watch?v=MpYhN1XzInA

Sorge dafür, dass der PC für den Treiber-Download während der Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.