Was bedeutet vorinstalliertes Betriebssystem?

8 Antworten

Das Betriebsystem (In deinem Fall wahrsch. Windows) ist von vornherein auf dem PC Installiert. Du brauchst also nichts installieren.

Das heisst das das betriebsystem schon auf den pc installiert ist!

Vorinstalliert heißt, die haben bereits das Betriebssystem also z.B. Windows drauf installiert. Heißt also, du kannst den PC anmachen und nutzen.

Meist aber eher blöd, wenn die viele Programme dazu installiert haben.
Würde also nach dem Starten direkt erstmal paar Sinnlose Programme löschen

der pc hat das betriebssystem schon installiert, eine cd muss dann nicht unbedingt dabei sein

Da ist das Betriebssystem gebrauchsfertig installiert und in einer gesonderten Partition ist für Notfälle eine Wiederherstellungsmöglichkeit. Eine CD oder DVD bekommst du nicht. Der Rechner fährt nach dem Einschalten ganz normal hoch. Du musst dann nur noch einige Einstellungen anpassen.