Wie bekomme ich Windows auf meine neue Festplatte?!

11 Antworten

wie S4ckboy schon sagt, am besten kopieren. Gibt da ein hilfreiches und kostenloses tool, heißt HDCLone. http://www.chip.de/downloads/HDClone_13012701.html Herunterladen, installieren und eine Boot-fähige CD erstellen. beide festplatten anschließen (eine intern und die andere über einen externen USB-Controller) die zuvor erstellte CD ins Laufwerk tun und den PC neu starten. je nach Bios Einstellungen sollte der PC das HDClone Programm von der CD Booten. Wenn das ding fertig geladen hat kannst du über die Option Laufwerk / Festplatte deine HDD kopieren. Wenn das fertig ist neue HDD einbauen und Spaß haben ;) Die alte festplatte würde ich sicherhaltshalber aufbewahren, als Backup o.ä.

Das Image muss kopiert werden, am besten erstellt man eine Partition, die genau der Größe der alten Systempartition entspricht, HDClone kopiert auch gleich den Bootsektor mit...die einzig brauchbare Antwort, die Neuinstallation ist nun wirklich nicht notwendig...DH

0

zum einen ist es eigentlich eine externe oder eine intere Festplatte? wenn es eine interne festplatte ist musst du mal deine pc aufmachen und gucken ob du eine zweite anschließend kannst ( also quasi nicht per USB sondern durch die kabel die so innen im pc sind dessen namen ist nicht kenne x) ) zu 2. ja das ist eig genau das was ich meinte.. nehmen wir mal an du hast einen lizenzschlüssel für ein windows xp 32 bit system. dann müsstetst du dir einfach die setup datei ( also ein windows xp 32 bit system ) runterladen -> auf eine cd brennen -> festplatte an den pc anbringen -> cd reintun und installation laufen lassen. ( und dann einfach dein xp key eingeben ) was das spielen auf ubuntu angeht.. also grundsätzlich sind windows datein wie zB alle möglichen setups nicht abspielbar. aber es gibt eine programm namens "wine" dass dieses problem umgeht und man nach wie vor alle windows setups abspielen. der vorteil an zB ubuntu ist dass du kein antivirus brauchst bzw es keine gibt da keine sich die mühe macht viren für so wenige ubuntu-nutzer zu programmieren x)

Also ja es ist eine interne. Ich habe den PC auch schon aufgemacht und geguckt obich eine zweite festplatte anschließen kann. Und das geht wie eben unten beschrieben nicht, weil ich kein zweiten anschluss für das stromkabel der festplatte am laufwerk habe :/
Zu 2. Das Problem ist eben nur das ich kein brenner habe und deshalb kann ich das wahrscheinlich total vergessen und mir bleibt eben nur das ich mir ne win CD kaufen muss :P Weil dann kann ich mir ja nichteinmal Ubuntu drauf spielen :P

0

Du kannst dir auf einem anderen PC (z. B. Internetcafé) das .iso-Image von Windows 10 TP herunterladen (ist komplett umsonst. Hat zwar noch ein paar Bugs, läuft aber schon flüssig).

http://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview-iso (Brauchst ein Microsoft-Konto.)

Das Image brennst du auf eine DVD-R / DVD-RW und legst die gebrannte DVD in das Laufwerk deines PCs. Du musst darauf achten, dass in den BIOS-Einstellungen (Beim Starten F2 drücken) das Booten deines DVD-Laufwerks vor dem Booten der Festplatte steht. Anschließend speicherst du, startest von der DVD, akzeptiert den Windows-Lizenzvertrag und wählst deine Festplatte aus. Wenn die Installation von Windows 10 TP erfolgreich abgeschlossen ist, startet dein PC mit deiner neuen Windows 10 TP-Version neu.

WICHTIG: Aufgrund einer Änderung in den Windows 8 Systemanforderungen (dieselben wie Windows 10 TP) kann es sein, dass dein PC Windows 8, 8.1 oder 10 TP nicht unterstützt.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir, falls alles erfolgreich war, viel Spaß mit deinem neuen Windows 10 TP. Falls irgendwelche Fehler oder Fragen auftreten, kannst du mich gerne fragen.

MfG Manuel Nothof

Betriebssystem auf eine neue Festplatte kopieren?

Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten ein Notebook gekauft (Lenovo Flex 2 PRO), jedoch hat dieses nur eine 256gb ssd. Die mir nach einigen Monaten zu wenig wurde. Ich möchte mir jetzt eine 512gb ssd zulegen (beide sind von Samsung). Auf dem Notebook war schon Windows 8.1 von Anfang an dabei. Ich habe, aber schon das kostenlose Update zu Windows10 gewagt. Meine Frage ist nun wie bekomme ich Windows auf meine neue Festpatte (Das Notebook hat kein CD laufwerkt). Mir ist auch relativ egal ob die Daten bleiben oder nicht Hauptsache ich bekomme Windows auf die neue Festplatt. Ich habe auch eine Externe Festplatte da falls man die dafür benötigt. Es muss doch irgendwie möglich sein es auf die externe Festplatte zu Kopieren und dann auf die neue Interne zu kriegen. Im Internet habe ich leider auch nur Komplizierte Lösungen gefunden.

Ich hoffe ich habe alles aufgelistet, bitte um Hilfe :) ?

...zur Frage

Nur das Betriebssystem von einer festplatte zur anderen kopieren?

Ich hab mir ne samsung ssd 850 evo geholt und möchte die mit meiner alten festplattte zusammen nutzen. Jetzt möchte ich aber das Betriebssystem auf die neue ssd Festplatte spielen aber !NUR DAS BETRIEBSSYSTEM! geht das?

...zur Frage

Mit Windows Recovery CD auf neue Festplatte

ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen, da meine alte defekt ist und der pc dadurch sehr oft abstürzt.Kann ich mit der "Lenovo Windows 8 recovery CD" Windows 8 auf der neuen Festplatte wieder installieren oder muss ich dafür eine neue Windows 8 CD erwerben? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie bekomme ich windows 8 wieder auf meinen Laptop?

Hallo,

ich habe mir für meinen Asus r704 v eine neue festplatte gekauft da mein laptop immer wieder einen bluescreen hatte mit dem fehlercode Intel_Cernel_data_error oder so nun habe ich folgendes problem...

auf meinem Laptop war windows 8 vor installiert und kann nur erneuert werden da ich die festplatte aber tauschen musste und nur eine windows 7 cd habe...

die treiber für meinen pc gibt es aber nur für windows 8 wie bekomme ich windows 8 auf meinen laptop ? ohne es neu zu kaufen ?

...zur Frage

Installation Windows 7 auf PC ohne Betriebssystem, wegen neuer Festplatte

Als mein Laptop beim hochfahren Booten wollte und komische Schleifgeräusche und rattern zuhören war, glaubte ich die Festplatte ist kaputt, also baute ich diese aus --> keine Geräusche mehr. Also habe ich eine neue Festplatte bestellt und eingebaut. Dann hatte ich das Problem, dass meine Boot-CD fehlerhaft ist. Deswegen habe ich mir Win7 bestellt: http://www.redcoon.de/B283858-Microsoft-Windows-7-Home-Premium_Betriebssysteme?xtmc=windows+7&xtcr=2

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe die Win7-CD reingelegt und er sagt mir dann, dass keine Boot-CD eingelegt ist. Wie bekomme ich jetzt die Installation zum laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?