Wie bekomme ich Windows auf meine neue Festplatte?!

11 Antworten

Du kannst dir auf einem anderen PC (z. B. Internetcafé) das .iso-Image von Windows 10 TP herunterladen (ist komplett umsonst. Hat zwar noch ein paar Bugs, läuft aber schon flüssig).

http://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview-iso (Brauchst ein Microsoft-Konto.)

Das Image brennst du auf eine DVD-R / DVD-RW und legst die gebrannte DVD in das Laufwerk deines PCs. Du musst darauf achten, dass in den BIOS-Einstellungen (Beim Starten F2 drücken) das Booten deines DVD-Laufwerks vor dem Booten der Festplatte steht. Anschließend speicherst du, startest von der DVD, akzeptiert den Windows-Lizenzvertrag und wählst deine Festplatte aus. Wenn die Installation von Windows 10 TP erfolgreich abgeschlossen ist, startet dein PC mit deiner neuen Windows 10 TP-Version neu.

WICHTIG: Aufgrund einer Änderung in den Windows 8 Systemanforderungen (dieselben wie Windows 10 TP) kann es sein, dass dein PC Windows 8, 8.1 oder 10 TP nicht unterstützt.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir, falls alles erfolgreich war, viel Spaß mit deinem neuen Windows 10 TP. Falls irgendwelche Fehler oder Fragen auftreten, kannst du mich gerne fragen.

MfG Manuel Nothof

Hallo FroZenChAo5,

also Windows 7 kannst du dir hier erst mal downloaden. Oder von mir über Msn. Brauchst du auch nicht freischalten, da für die Arbeit gedacht. Diese Versionen aktivieren sich von allein ohne Key Eingabe. http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

Leo6719  31.03.2012, 00:17

Da aber noch kein System auf der Platte ist, wäre es natürlich schon toll wenn du eine Linux Life CD zur Hand hättest. Dann könnte man zu mindest das ISO erst einmal abspeichern und brennen.

FroZenChAo5
Fragesteller
@Leo6719

Ja des Problem ist eben nur, dass ich kein Brenner hab um mir das Windows dann auf die CD zu brennen

es gibt mehrer möglichkeiten: 1. wenn du einen PC mit einen Betriebssystem schon hast und die neue festplatte in den selben pc reingetan wird (!) dann kannst du mithilfe eines backups deine system "kopieren" und es auf der neuen festplatte wiederherstellen. 2. wenn du zB den lizenzschlüssel von einen windows betriebssystems hast dann kannst du dir windows runterladen..findest du in bestimmten foren oder bei uTorrent ( das ist legal solange du den lizenzschlüssel nicht crackst ) und es anschließend installiert und 3. du benutzt ein kostenloses betriebssystem wie linux oder ubuntu ( ubuntu empfehle ich sogar ;D ) [ http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download ] -> das richtige downloaden, auf ne CD brennen und installieren.

FroZenChAo5
Fragesteller

Also erstmal Danke für die Antwort! Also ich habe einen PC mit einem Betriebssystem nur das Problem ist das ich keine zwei Festplatten anschließen kann! Ich kann zwar das SATA Kabel anschließen doch ich habe keinen zweiten Stecker in das ich das Stromkabel hineinstecken kann.

Zu 2. Meinst du, dass ich mir Windows dann erst auf meine alte Fesplatte runterladen müsste und dann auf eine CD brennen muss?

Und 3. Von diesen Betriebssystemen habe ich bis jetzt noch überhaupt nichts gehört :P aber ich kann dies ja mal ausprobieren :)

Und ich habe direkt noch eine Gegenfrage : Gibt es denn trotzdem noch eine Möglichkeit für mich eine zweite Fesplatte einzubauen? Indem ich zum Beispiel einen Adapter oder ähnliches kaufe das mir erlaubt zwei Stromkabel an das Laufwerk anzuschließen?

LG

DxtaIV  30.03.2012, 23:47

Für Ubuntu gibt es aber keine Spiele oder ? Windows ist und bleibt das beste Betriebssystem. Windows ist das am meisten benutze Betriebssystem.

wie S4ckboy schon sagt, am besten kopieren. Gibt da ein hilfreiches und kostenloses tool, heißt HDCLone. http://www.chip.de/downloads/HDClone_13012701.html Herunterladen, installieren und eine Boot-fähige CD erstellen. beide festplatten anschließen (eine intern und die andere über einen externen USB-Controller) die zuvor erstellte CD ins Laufwerk tun und den PC neu starten. je nach Bios Einstellungen sollte der PC das HDClone Programm von der CD Booten. Wenn das ding fertig geladen hat kannst du über die Option Laufwerk / Festplatte deine HDD kopieren. Wenn das fertig ist neue HDD einbauen und Spaß haben ;) Die alte festplatte würde ich sicherhaltshalber aufbewahren, als Backup o.ä.

riara  01.04.2012, 11:08

Das Image muss kopiert werden, am besten erstellt man eine Partition, die genau der Größe der alten Systempartition entspricht, HDClone kopiert auch gleich den Bootsektor mit...die einzig brauchbare Antwort, die Neuinstallation ist nun wirklich nicht notwendig...DH

Wenn es nur darum geht... Geh in einen Elektronik laden und kauf Dir ein sogenanntes Y-Kabel, also eins was aus einem Stromanschluss 2 macht.

btw. die ganzen illegalen Angebote hier würde ich nicht nutzen. Man kann Win7 bei Microsoft herunterladen, aber da aktiviert sich nichts automatisch oder so.

Wenn Du keine Lizenz hast, dann hast Du keine Lizenz.

Beschäftige Dich lieber mit guten Betriebssystemen, dann hast Du auch was vernünftiges zu tun ;-)