Computer-Empfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Durabo ist sehr gut meine persönliche Empfehlung ist da: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1600::5998.html

Ein Sehr guter PC mit guter Grafikkarte. Allgemein sind die PCs von Kreativecke bei Durabo sehr gut. Er kostet zwar ein bisschen mehr als 1500€ Lont sich aber.

Geheim Tipp: Am Freitag sind die Kreativecke PCs manchmal bis zu 150€ reduziert.

ich weiß nicht ob ich mit den einzelnen komponenten/links helfen werde, hättr aber einige nachfragen:

  • brauchst du im budget auch neue peripheriegeräte (maus/tastatut/bildschirm,headset...)
  • welche bildschirmauflösung hast du vor zu nutzen?
  • brauchst du überhaupt einen CD-laufwerk? Die meisten werden gar keinen einbauen, oft haben die gehäuse gar keinen slot dafür
  • hast du auf deiner alten festplatte windows drauf? (was ist das für massenspeicher? SSD? HDD?)

die meisten grafikkarten haben eigentlich mindestens 3 slots für bildschirme (oft sind jedoch 3xDisplayPort und 1xHDMI verbaut.

Ich benutze selber noch windows 10, aber ich gehe davon aus, dass windows 11 so langsam stabil läuft. Bei einem neuen PC würde ICH schon windows 11 installieren, wenn ich ja schon dabei bin...

Andrastor
Fragesteller

Hi, Tatstatur, Maus, Bildschirm und Boxen hab ich bereits. Die Maus und das Mauspad werde ich in nächster Zeit ersetzen müssen, aber das fällt bei dem PC finanziell an sich nicht ins Gewicht.

Ein CD-Laufwerk brauche ich an sich nicht. Ich hab das dazu geschrieben weil mir im Saturn damals ein Mitarbeiter versucht hat einen 2.000€ PC anzudrehen bei dem der Preis nur wegen solcher Spielereien zustande kam. "Mit 4 Laufwerken können Sie eine CD gleich 3 mal brennen." 😑

Auf meiner System-Festplatte ist Windows 10 drauf. Ich würde aber gerne die andere Festplatte behalten. Die System Festplatte brauche ich eigentlich nicht. SSD hat die soweit ich weiß nicht. (SSD sind die schnellen, oder?)

Meine GraKa hat auch 3 Anschlüsse, aber eben nur für 1 HDMI und ich hätte 2 HDMI-Bildschrime. Adapter und Splitter haben leider nichts gebracht.

Kenshin663  15.11.2022, 15:35

Das letzte W11 Update hat M$ mittlerweile wieder zurück gezogen da es teilweise zu größeren Problemen mit Spielen kommt. ;)

So könntest du es machen

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/72ce3622174677ebd002e9288f7e1c06377a9a56e609ab7629b

Bild zum Beitrag

Mindfactory liefert leider nicht direkt nach Österreich, aber dafür gibts Abhilfe

https://www.d-a-packs.at/

 - (PC, Spiele und Gaming, Gaming)
Andrastor
Fragesteller

Ah, zum selbst zusammen stecken. Danke dir, ich werde das auf jeden Fall in Betracht ziehen.