Competitive Gameplay: Mein Motto ist immer, spiele so schlecht, dass die anderen noch schlechter sind?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Eine gute Mischung ist am besten... 67%
Nein du musst immer der Beste sein... 33%
Es kann für Verwirrung sorgen... 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird niemand verwirrt sein. Ich stimme Amica2 zu. Die freuen sich das im gegnerischen team schonmal einer versagt.

Die menschen die mit dir im team spielen haben eine grössere warscheinlichkeit sich über dich aufzuregen. Wenn dies passiert dann werden diese personen auch schlechter spielen. was dann im schlimmsten fall in einen Teufelskreis und einer shitshow enden wird.

Daher generell keine gute idee.

Man kann sicherlich schauen das man sich etwas zurückhält um vieleicht dafür zu sorgen das der gegener mehr auf einen selbst geht. Um dann (sofern man gut genug ist) mit voller kraft zurückzuschlagen. Sodass quasi der gegner einem ersteinmal unterschätzt.

Je nach spiel und teamgrösse muss man aber dennoch dafür sorgen das man nicht zu sehr zurückfällt ansonsten endet das negativ. In spielen mit grossen teams z.b. 32v32 oder gar 64v64 kannste die strategie vergessen. Dazu ist dein einzelner einfluss auf das spielgeschehen zu klein. Bei nem 5v5 oder so sieht das schon anders aus. bei nem 1v1 spiel haste so gesehen den grössten einfluss. Da kann man das machen wie man will weil man eh kein Team hat das man beinflusst.

Wenn du in nem premade team spielst und die anderen kennst kann man solche strategien vorher auch absprechen.

Aber generell beim Pubbing mit fremden würde ich soetwas unterlassen oder nur sehr vorsichtig einsetzen.

Grundsätzlich ist der lernerfolg nach meiner ansicht eher gering wenn du einfach absichtlich schlecht spielst. Mann kann ggf. etwas übers gegner verhalten und dem Mentalen spiel lernen, Durchaus. Aber im mechanischen udn reaktionspiel sowie konter für technicken üben etc. Wird dir das eher weniger helfen weil du deine fehler kaum analysieren kannst weil du das meiste davon ja mit absicht machst und somit gar nicht weisst wo deine defizite sind.

StormstarZeus
Fragesteller

Ok das ist ein guter Tipp denn oftmals muss ich 2vs1 spielen weil mein mate leaved 🤣