Wie gewinnt man sicher bei "Vier Gewinnt"?

9 Antworten

Du sagtest doch schon selbst, ist reine GLÜCKSSACHE. Einfach aufpassen, wo dein Gegner die Chips plaziert und dem dann alles zubauen. Nicht darauf konzentrieren selbst 4 in eine Reihe zu bekommen, den in dieser Zeit versucht das dein Gegner auch. Einmal nicht aufgepasst und du hast verloren!

Das Spiel ist numerisch gelöst und bei perfektem spiel gewinnt immer der der beginnt. allerdings hab ich auch noch keine komplettlösung im netz finden können. ich weiß bloß dass der erste zug in der mitte sein muss, links oder rechts davon endet bei perfektem spiel im unentschieden, eine der anderen vier reihen führt bei perfekten gegner zu dessen sieg.

Fang auf jeden Fall an (Meistens gewinnt man dann, meiner Erfahrung nach!) und versuch, Deinen Gegner immer einen Schritt voraus zu bleiben.

Ziel ist, daß er immer nur "reagiert", statt selber was aufzubauen.

Ne gute Strategie ist (aus eigener Erfahrung) wenn du versuchst deinen Gegner in eine auswegslose Situation fuer ihn zu bringen...Das heiss zum Beispiel eine dreier kombination aufzubauen und über dem fehlenden feld nochmal eine azfzubauen. Jetzt hat man fast schon so gut wie gewonnen. Wenn dein Gegner nun versuch seinen Stein in das Feld zu legen, um deine viererreihe zu verhindern kanns du einfach die reihe darueber vervollstaendigen...

In dem du alle Spaltenkombination kennst. Zum Beispiel gewinnt der Anfänger immer in der letzten Spalte in Reihe 3,5 oder 7. Ansonsten muss man das einfach ganz oft spielen und üben. Es gibt noch mehr Fallen als die 2 Reihen übereinander oder der v-Falle. Es gibt sämtliche Muster in dem Spiel die es dem Gegner erschweren richtig zu spielen. Wenn man es kann ist es nur noch ein Glückspiel gegen bessere Gegner, ansonsten gewinnt man echt jedes Spiel. Aber eine eindeutige Lösung gibt es nicht Sie wäre je nach Start immer verschieden