spiel für sohn und mutter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ZELDA - das ist wirklich ein spiel für jung und älter (kein baller), strategie, logisches denken, rätsel

ich habe es meinem 12-jährigen pflegesohn u. a. zu weihnachten geschenkt. er war anfangs enttäuscht, daß es nicht wieder ein dämliches baller- und actionspiel war, und ist nun fast süchtig nach diesem spiel. es wird wohl noch eine weile dauern, bis er durch ist.

übrigens spielt es meine erwachsene schwiegertochter auch ausgesprochen gerne.

Das mit dem Online ist wirklich nicht einfach, sonst hätte ich dir Tomb Raider vorgeschlagen ich mein durch die Rätsel bist du immer ganz gut gefordert und hast das logische denken drin, Jump and Run würde ich auch ja sagen, denn um durch die Level zu kommen muss man eig. die ganze Zeit solche passagen bewältigen und shooter elemente hast du halt wenns gegen die gegner geht, strategie, beinhalten die shooter passagen und bosskämpfe eig. auch ein bisschen

spielt doch brettspiele....muss ja nicht alles im pc stattfinden..:)

GentleMonk  07.01.2014, 21:49

Ein Spiel mit Brett vorm Kopf? Komputärspielä lassen einen auf Dauer bekloppt werden, zumindest sieht man das ander Frageh, oder betrieft das hier nuhr diesän Fragestehler?

Menschen müssan auch mal nichtelektronisch miteinandär spielän können, odär nicht? Oder mal raus gehän, in die Natuär! Wat zuar Höllä! Verdammich nochmahl!

Du spielst Spiele mit deiner Mutter? Deine Mutter scheint ziemlich locker zu sein ;) Naja jedenfalls vielleicht Little Big Planet? Portal (1,2)? irgend so etwas

Wie schon erwähnt gibt es reichlich tolle Brettspiele. Zum Beispiel: Halma! :-)

fagge  07.01.2014, 21:04

oh,das gute alte halma....das hab ich geliebt....muss ich mal wieder rauskramen:))))

Ostseemuschel  08.01.2014, 10:02
@JackCostello

Die simplen Sachen liegen mir nicht so. Sie erscheinen mir zu simple... Ist wirklich so! Bei einer Matheaufgabe, wenn sie einfach ist, denke ich : Nee, dass kann jetzt nicht die Lösung sein, weil zu einfach.....