2D Jump 'n Run Vorschläge (Switch)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Anderer Vorschlag... 100%
Celeste! 0%
Hollow Knight! 0%
Kein! Geh mal raus an die frische Luft! >:( 0%

2 Antworten

2D Jump 'n Run

Das sind Action Plattformer bzw. Metroidvania. Ein jump 'n run wäre zum Beispiel ein Mario oder Sonic.

Celeste und Hollow Knight sind schon gut wobei ich Celeste noch nicht selbst gespielt habe. Hollow Knight hat aber schon eine ordentliche Spielzeit, so 30-40h kannst du da schon verbringen und der Schwierigkeitsgrad ist relativ knackig.

Ansonsten könnte ich noch The Messenger empfehlen. das ist nicht ganz so schwer und nach etwa 5h linearem Gameplay gibt's einen Plot Twist und danach wird die Spielwelt offen (weitere 10h Spielzeit).

https://youtu.be/qJf9edBS0TQ

Momodora Reverie under the Moonlight ist ein Deutlich kürzeres game. Mit 5-7h Spielzeit kann man das mal an einem Samstag durchzocken. Ist allerdings ein Metroidvania mit Wunderbarem lvldesign und knackigem Schwierigkeitsgrad in den kämpfen.

https://youtu.be/9wJI_VjFqlg

Beniissimo69
Fragesteller

The Messenger sieht mir sehr nach Shovel Knight aus... Sind sich die zwei recht ähnlich oder wirkt das nur im Trailer so?

Krabat693  06.06.2021, 10:23
@Beniissimo69

rein vom gameplay fühlt sich the messenger deutlich geschmeidiger an und auhc die bosskämpfe finde ich besser designt als in shovel knight. eine optische ähnlichkeit möchte ich aber nicht abstreiten.

Anderer Vorschlag...

Probier mal Ori aus, ist echt ein Hammer Spiel.