Welches Spiel findet ihr besser Super Mario Bros U. Deluxe oder mario party superstars (beides für switch)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mario Party Superstars 67%
Super Mario Bros U Deluxe 33%
Andere Meinung 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mario Party Superstars

Wenn dass das neuere Mario Party Spiel war. Das war eig. wieder ganz gut. Theoretisch habe ich auch Super Mario Bros U Deluxe, aber ich finde es viel zu leicht. Das macht kein Spaß mehr. Das 3ds Spiel hatte wenigstens noch etwas Herausforderung. Das Mario Party dagegen macht mit Freunden oder theoretisch auch allein, wenigstens Spaß. Auch wenn es ihm Vergleich zum alten ds Teil, auch schon schlechter ist. Damals waren die Karten größer und es gab mehr Auswahl. Ist auch alles wieder weniger und simpler geworden.

Am meisten Spaß hat man heutzutage noch an Mario Kart.

EdoPro
Fragesteller

sind die level bei Super Mario Bros U Deluxe wirklich alle mega einfach auch für anfänger? 😮

EdoPro
Fragesteller
@Charania

danke für deine antwort, jedoch wundert mich das einwenig denn ich habe gelesen dass es verschiedene charaktere gibt die evtl spezielle fähigkeiten haben jedoch man kann auch die charaktere ohne diese fähigkeiten nehmen und somit den schwierigkeitgrad höher stellen. außerdem sollen die level nach den ersten immer besser und schwieriger werden. durch die charaktere kann man also den skill der freunde oder familienmitglieder balancen.

Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000096898067/test-und-fazit-new-super-mario-bros-u-deluxe

kannst du da zustimmen? und bis zu welchem level hast du gespielt?

danke sehr :)

Charania  06.10.2023, 22:32
@EdoPro

Ehrlich gesagt, weiß ich davon nichts. Ich habe nicht sehr weit gespielt. Ich war irgendwie zu enttäuscht davon, das die ersten Türme und Festungen so leicht waren und man nur durchgerannt ist. Weil ichs eben anders kannte. Außerdem hatte ich mir das Spiel hauptsächlich fürn Coop gekauft und irgendwie fand ich den auch nicht so toll umgesetzt.

Ich werde mir den Artikel aber mal anschauen und falls du es dir holst, kannst ja gerne mal berichten. Wäre natürlich super, wenn es noch schwerer werden könnte.

Hatte da aber auch nicht weiter nachgeforscht, weil heutzutage sehr viele Spiele deutlich einfacher sind. Es wirkt generell immer mehr so, als ob man den Leuten nicht mehr zutraut, ein paar Herausforderungen überwinden zu müssen. Das ist bei Mario so, aber auch bei anderen Spielen.

EdoPro
Fragesteller
@Charania

Ich kann’s verstehen wieso du deswegen keine Lust darauf hattest. Ich werde mir dann wahrscheinlich das Ziel setzen alle Level 10ö% zu schaffen also mit allen Bonus Münzen oder ähnlichem falls ich mir das Spiel hole. Aber sonst habe ich gehört dass Mario Party Superstars alleine langweilig sei. Spielt man da mit bots? Und gibt es spiele die man wirklich grindet? Also ich finde es gut wenn man ein Ziel verfolgt wie zum Beispiel bei super Mario Bros u Deluxe, aber bei Mario Party Superstars ist es nur etwas für ab und zu? Verfolgt man also kein langdauerndes Ziel? Wenn nicht wäre es ein Pluspunkt für super mario Bros u deluxe finde ich.

Charania  07.10.2023, 08:11
@EdoPro

Ja, das stimmt. Dann wäre wohl doch eher Bros U deluxe was für dich. Party superstars ist halt wie so ein Brettspiel. Du würfelst, spielst Minispiele und versuchst halt bei allem zu gewinnen. Man kann es mit Freunden spielen oder eben nur gegen die KI. Eig. ein tolles Spiel, aber grinden kannst da eher nicht.

EdoPro
Fragesteller
@Charania

Ok danke dann habe ich mich entschieden danke dir für dieses informative Gespräch:)

Mario Party Superstars

Super mario bros u DeLachs ist halt nur ein port und mario superstars hat mehr kontent

EdoPro
Fragesteller

„Ist nur ein Port?“ was soll das heißen?

Random187162  06.10.2023, 23:59
@EdoPro

Das heißt das dass original spiel von der wii u auf die switch geportet wurde

EdoPro
Fragesteller
@Random187162

Das stimmt und das weiß ich aber in meinem Fall ist es kein Gegenargument weil ich das Spiel auf der Wii u eh nicht gespielt habe

Random187162  07.10.2023, 00:04
@EdoPro

Achso wenn das spiel für dich neu ist ist das natürlich was anderes

EdoPro
Fragesteller
@Random187162

Ist deiner Meinung nach für meine Umstände Mario Party Superstars jetzt trotzdem besser?

DAs alte Mario auf der Nintendo Ds(2006) weiß nicht wie das heißt das ist das wo man dieses Feld hat und würfeln muss und die Aufgaben machen muss hahaha 💀Kp wie das heißt

EdoPro
Fragesteller

ja und was hat das jetzt mit der frage zu tun? 😅

Federhp  06.10.2023, 17:50
@EdoPro

Guck mal Bro, ich weiß ja nicht wie die art von der Mario Version heißt.vllt ist das ja eins von denen

Charania  06.10.2023, 19:24

Das ist Mario party

EdoPro
Fragesteller
@Charania

Achso ja ich verstehe aber das ist ja ne alte Version also glaube nicht dass es sowas auch bei Mario Party Superstars gibt

Charania  07.10.2023, 08:14
@EdoPro

Naja doch, ist im Endeffekt genau das Spiel, nur eben neu. Sieht besser aus, gibt neue Minispiele. Leider aber auch nicht mehr so herausfordernd wie damals. Aber wie schon erwähnt, scheint das bei vielen Spielen so zu sein, vor allem bei mario Spielen. Sind alle mittlerweile leichter. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat.