Ähnliche Spiel wie vier gewinnt?

2 Antworten

Malt einige Punkte auf ein Blatt Papier. Dann müsst ihr abwechselnd 2 Punkt mit einer geraden Linie verbinden. Die Linien dürfen sich aber gegenseitig nicht schneiden. Wer es schafft, drei Punkte durch ein Dreieck zu verbinden, erhält dafür einen Punkt (einfach das Dreieck durch ein Symbol markieren). Das Spiel geht solange, bis keine gültigen Linien mehr gezogen werden können. Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Dreiecke gemacht hat.

Es gibt 2 Varianten: Entweder wird grundsätzlich abwechselnd gezogen. Oder einer ist immer wieder dran, wenn er im letzten Zug ein Dreieck gemacht hat.