Commerzbank bittet um Kundenkompass Gespräch - etwas ernstes?

4 Antworten

Die Mitarbeiter sollen regelmäßig mit ihren Kunden sprechen und eine Bedarfsanalyse durchführen.

Ich würde mal sagen man will dir aufzeigen wie du finanziell aufgestellt bist heute und fürs Alter, sowie im Bereich Absicherung.

Ob dafür zwingend die eigene Hausbank der Ansprechpartner sein sollte, bin ich nicht von überzeugt.

Bedarfsanalysen machen wir für quasi alle unsere Kunden, jedes Jahr neu.

KiriMini
Fragesteller

Das heißt so ein Termin ist optional?

die sehen die möglichkeit dir etwas aufzuschwätzen. sie tarnen es als alters- und finanzberatung, um damit ihre finanzprodukte zu verkaufen.

wirf den brief in den müll und die sache hat sich erledigt.

annokrat

KiriMini
Fragesteller

Naja er ist mit Unterschrift meiner Bankberaterin. Ich möchte keine negativen Konsequenzen daraus ziehen, z.B der Aufhebung meines Dispos.