Coming Out in der klasse

9 Antworten

Es mag Ausnahmen geben, aber in aller Regel finden sich in jeder Klasse bzw. Schule ein paar "Quoten-Idioten", die nur darauf warten, dass jemand etwas derart Intimes über sich Preis gibt (was eig. niemanden etwas an geht!) und sich dann "auf ihn stürzen" - teils als "Witz" gemeint, teils schon in Richtung Mobbing und in Extremfällen bis hin zu körperlichen Übergriffen und systematischem "Fertig-machen".

Ich will dir keine Angst machen, aber so sieht's eben aus und außer dir selbst sollte niemand Einfluss darauf nehmen, ob, wann, wie und wo du dich outen sollst/willst.

Wenn du mal einen Freund hast, kannst du es ja engsten Freunden in eurer Clique erzählen, wenn du ihnen entspr. vertraust (dass sie es nicht gleich ans schwarze Brett in der Schule oder auf die Pinnwand bei Fakekock posten) aber das kannst du ja selbst besser entscheiden, als andere (Fremde wie wir).

Also erst mal lieber abwarten, dir selbst sicher sein / klar werden und bei Geschwistern, Familie (oder deinem Freund :DDD) anfangen. Hier kannst du wohl davon ausgehen, dass dich wohl niemand "in die Pfanne hauen" will oder wird.

Sprecht Ihr denn generell über sexuelle Dinge?

Du wartest besser, bis die Schulzeit vorüber ist. Generell ist es eine schlechte Idee, sich vor der Klasse zu outen. Hormongesteuerte Vorzeige-Machos lassen meist kein gutes Haar an einer "$chwuchtel". Dein Leben kann so wirklich zur Hölle werden.

Da ändert auch ein Freund sehr wenig. Nach der Schule sieht das ganze bedeutend entspannter aus. Also - halte dich etwas im Hintergrund, wenn du nicht ins Schussfeld geraten willst.

Nein, lass es, weil es immer noch Menschen gibt, die dich dann wie einen Krankenmenschen behandeln würden. Warte bis du einen Freund hast dann ist immer es noch früh genug. :-))

Lass es wenn es nicht nötig ist