Coladeckel Basteln?

2 Antworten

Man kann in der Mitte des Kronkorkens ein Loch bohren und eine Kordel hindurchziehen. So kann man viele Kronkorken an langen Strängen auffädeln und schließlich eine Art Vorhang oder Raumteiler herstellen.

Man kann diese Kronkorken aber auch bemalen und sie an der Rückseite mit einer Anstecknadel versehen, so dass man einen Button hat.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Kronkorken auf die Hälfte zu biegen, eine Kordel durchzustecken und sie als Halskette zu verwenden.

Letztens hab ich gerade im Fernsehen gesehen, dass einer  in den USA die Kronkorken gesammelt hat und mit dem Erlös ein kleines Vermögen gemacht hat und damit seiner Schwiegertochter und den Enkelkindern ein annehmbares Leben nach dem Unfalltod seines Sohnes ermöglichen konnte.

Was aus gedrehten Wollschnüren basteln?

Hallo ich habe mit meiner 6jährigen Nichte sehr viele gedrehte Schnüre aus Wolle ca. 60 cm lang gemacht ... was könnten wir jetzt daraus basteln? Ich hab zB diese Schnüre schon mal als Mähne für ein Steckenpferd aus Karton verwendet ... gibt's noch andere Ideen? Danke.

...zur Frage

Was kann ich aus einer leeren Chips-Papp-Tonne basteln?

Sie ist von Silvester übrig. Bis jetzt viel mir leider nur ein, daraus einen Papierkorb zu machen oder einen Lampenschirm. Hat jemand tolle Ideen?

...zur Frage

Womit kann man jägermeister mischen?gute ideen?

Außer die standards wie cola Energy und co.

...zur Frage

Light/Zero Getränke gesucht

Hallo, ich trinke gerne süße Light/Zero Getränke, sowas wie Cola, Fanta und Co. sind ein MUSS, doch nach ner Zeit ist immer nur Cola Light oder Fanta Light langweilig und die interessanten Getränke haben Zucker wie Ar***. Jetzt ist meine Frage kennt jemand interessante Light/Zero Getränke bei denen man nie denkt das von diesen Light/Zero existiert? Wenn ja doch bitte hier mal Antworten.

MfG Jan

...zur Frage

Was kann ich mit gesammelten kronkorken tun?

Hallo, ich und mein Vater haben vor Jahren damit angefangt, kronkorken zu sammeln, einfach so aus spaß.. nun haben wir ein paar kisten davon. Das problem ist, dass diese alle gemischt sind, also von verschiedenen brauereien (also z.b. hohentanner, fanta, coca cola.. etc.) Hat irgendjemand eine idee, was wir damit tun könne, also gibt es irgend eine aktion oder so etwas? oder sollen wir diese wegschmeißen?

danke für antworten ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?