Basteln mit Korken und Kronkorken, wer hat gute Ideen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit Kindergartenkindern habe ich mal aus Kronkorken einen Schellenkranz gemacht. Du nimmst ein etwa10 cm langes Stück Ast oder Rundholz. Daran befestigst du einen Draht. Und auf den fädelst du wiederum die vorher mit einem Nagel und einem Hammer durchlöcherten Kronkorken auf. Anderes Ende am Rundholz befestigen. Fertig ist der Schellenkranz :o) .

Und aus Korken kannst du tolle Weihnachtsengel, eine Krippe oder ähnliches basteln. Google mal Basteln mit Korken, da findest du eine ganze Menge. Eine meiner Lieblingseiten ist die hier:

http://www.wunderbare-enkel.de/weihnachten-basteln/1388/Weihnachtskrippe-aus-korken

Da findest du auch sonst hübsche Ideen :o) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal aus Sektkorken Kerzenhalter gemacht . Eine runde Kartonscheibe und darauf die Korken aufgeklebt , rundherum , Kerze in die Mitte und FERTIG ! Das ist immer ein nettes Mitbringsel zu einem gemütlichen Abend .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann mit Korken sehr schön auf Textilen kreativ werden - Korken in eine gewünschte Form schneiden, in Textilfarbe tauschen und losstempeln! :) WIr haben damit schon schöne EInkaustaschen oder Kindershirts gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

gib bei Google - basteln mit kork und kronkorken ein und folge den Links.

  • Kronkorken: Schellenkränze, Broschen, Frösche
  • Korken: Pinwand, Bilderrahmen, Spiegelrahmen. Korken eignen sich auch gut als Stempel

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Basteln mit Kronkorken - Brosche selber machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben damit im werkunterricht vor 30 jahren ein fort gebaut. ein paar soldaten und indianer dazu aus dem spielzeugmarkt des vertrauens. sah damals richtig gut aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer noch neue oder gebrauchte Korken zum Basteln braucht: www.kork-deko.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Weinregal aus Weinkorken würde ich mir kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dich hier inspierieren

http://kuerzer.de/1wJQbCNO0

(ich habe mit Kindern einmal Korken in Scheiben geschnitten und jeder hat eine Pinnwand auf Pappe geklebt - alte Kartons als Blume oder als Herz oder so ausgeschnitten und da die Korken draufgeklebt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?