Cola Dose im U-Boot spritzt nicht?

6 Antworten

Unsinn.

Innerhalb des Ubootes herrscht logischerweise ein Druck, bei dem Menschen überleben können.

Somit spritzt auch die Dose.

Seltsam

Auch wenn du unten im U Boot ein Loch reinmachen würdest, könntest du rein und raus ohne dass Luft abhaut... Tatsache

In der Theorie stimmt das, aber praktisch wird der Druck in den Kabinen der Tauchbooten auf einem Niveau entsprechend dem Meeresspiegel gehalten.

Mein TIPP wäre:
Weil im U-Boot leichter Überdruck herrscht und so der Druckunterschied zur Coladose geringer ist.
Dass das bei kräftigem Schütteln aber auch noch klappt, glaube ich eher nicht.

Bin aber kein Experte und Kritik ist willkommen.

Weil im U-Boot eine höherer Druck herrscht, der dem druck aus der Dose entgegenwirkt.