Können Flaschen mit Kohlensäurehaltigen Getränken (Cola, Sprudel....) explodieren

7 Antworten

normalerweise nicht - außer bei erzeugungsfehlern. aber durch hitze oder kälte kann das passieren, ebenfalls bei starken druckschwankungen (turbulenzen im flugzeug ...).

Nein. Die sind so ausgelegt, dass sie durch den reinen Gasdruck des kohlensäurigeartigen Inhaltes nicht platzen können.

Hallo, nein sie können nicht explodieren so dass die Flasche kaputt geht, aber der Deckel kann bei hohem Druck (wenn er schon gelöst war) abspringen und hinterher der Inhalt

MfG Jesser

Nein , denke eher nicht

nein. man sollte nur die flasche nicht sofort aufmachen, sonst sprudelt alles oben raus. aber die flaschen sind schon so stabil gemacht worden. sonst würden sie doch keine kohlensäurehaltigen getränke reinfüllen