ausquirlen bedeutung?

2 Antworten

Den Löffelstil zwischen beiden Handflächen halten und diese dann hin und her reiben. Das bringt den Löffel zum Rotieren und so wird die Kohlensäure ausgequirlt.

das getränk muß sich ja vor dem umfüllen auch schon in einer flasche befinden. die schüttelst du kräftig und öffnest dann den verschluss vorsichtig. was dann wegzischt ist das bitzelgas- es ist kein quirlen mehr nötig.alternativ kannst du auch etwas zucker in die flüssigkeit geben. der treibt die kohlensäure ebenfalls aus.