Wieso werden U-Boote in der Tiefsee nicht erdrückt?

3 Antworten

Nun, U-Boote würden zerdrückt werden wenn sie tiefer tauchen als für sie vorgesehen ist. Im Endeffekt ist es wie mit einer verschlossenen Dose, in der Luft ist, wenn man die ins Wasser wirft und diese Tauchen könnte.

Ab einer gewissen Tiefe wird der Wasserdruck so hoch das diese zerquetscht wird. Jeder Meter der tiefer getaucht wird erhöht den Druck und wenn der zu hoch ist, na ja dann war´s das.

Die Konstrukteure haben die Bootswand so stark ausgeführt, dass sie dem planmäßig vorgesehenen Druck stand halten. Bei größerer Wassertiefe wird das Boot natürlich zerdrückt.

Durch die besondere runde Form und Stützstreben im Innern hält das U-Boot so viel Druck aus...bei Tiefsee-U-Booten ist sehr viel Material verbaut, sodass der Hohlraum, in den etwas gedrückt werden könnte, sehr jlein ausfällt...daher bleibt es so wie es ist...Vergleiche mal mit rohen Eiern, die halten ja auch wegen der Form enorm viel aus