Was würde passieren, wenn man Tiere aus der Tiefsee an Land bringt?

4 Antworten

Google mal Blobfisch und geh auf Bilder, dann siehst du wie die Unterwasser und an Land aussehen, deren Körper ist auf den hohen Druck ausgelegt und wird an Land schwabbelig.

Nein, die explodieren natürlich nicht. Sie haben ja keine Gaseinschlüsse.

Nein, sie explodieren nicht.

Aber Wale z.B. erdrücken sich mit ihrem eigenen Gewicht, wenn sie nicht schnell genug wieder im Wasser sind.

wenn man Tiere aus der Tiefsee an Land bringt?

Wenn es überhaupt geht, dann nur unter sehr langsamem Druckausgleich.