Cola auf macbook Tastatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kommt schon ran an die Tasten, muss aber sehr vorsichtig sein. Solange es nur normalgroße quadratische Tasten sind und keine längeren wie die Leertaste, hält sich das Risiko in Grenzen, was kaputt zu machen, aber auch da ist Sorgfalt geboten.

Ansonsten kannst du auch hoffen, dass die Cola keine langfristigen Folgen hat und das Gerät einfach normal weiter benutzen, auf den betroffenen Tasten vielleicht immer mal extra drauf rumhämmern. Mit der Zeit wird es aufhören zu "Backsen" und die Tasten werden sich wieder normal anfühlen.

Irgendwelche Mittelchen zum drauf sprühen oder Abfischen reinigen nur oberflächlich, werden aber letztendlich nicht den Zucker innerhalb des Gehäuses entfernen.

Insofern wird dir gerade bei einem MacBook nichts anderes übrig bleiben als das Ding in die Reparatur zu geben.

Wahlweise könntest du mal bei YouTube schauen, da dürfte es mit Sicherheit auch Videos geben, wie man ein MacBook entsprechend öffnet ohne es zu zerstören, um es von innen reinigen zu können.

Cola ist das Beste was Du Deiner Tastarur antuen kannst. Du kannst auch UHU dafür nehmen. Klebt bestens.

Ich weis nicht, wie Deinie Tastatur aufgebaut ist.

Wenn die Platine durch eine Folie geschützt ist, kommt an die Elektronik kein Wasser rann.

Also ganz wenig   Wasser auf die defekten Tasten drauf. Einweichen lassen und wieder ausaugen, und wenn es ein Staubsauber auf niedrigsrer Stupe ist.

Mehrmals machen. Der Zucker wird weich und wird abgesaugt.

Mit wenig Wasser meine ich, um das dosieren zu können, einen Teelöffel Wasser auf einen Teelöffel geben und erst den verteilen. Nie direkt vom Wasserglas. Nach 4 Minuten Staubsauger. Das geht !!!

Mario

Ps.... wieso gibt mir eigentlich kein Geld für diese Tips?

Könnte es gut gebrauchen.