Coffeeshop unter 18 Jahren betreten?

4 Antworten

Nein, man darf erst ab 18 rein

Nicht überall fragen sie dich nach einem Ausweis, manchmal wollen sie einfach das Geld sehen

roschue  12.08.2018, 01:10

Er fragte nach dem betreten, nicht nach dem kaufen.

WaffenstattBrot  12.08.2018, 01:13
@roschue

er hat einfach für den fragesteller mitgedacht

gute antwortgeber machen das so

roschue  12.08.2018, 01:14
@WaffenstattBrot

Die Frage ob man es darf, ist damit aber immer noch nicht beantwortet. Würde mich auch interessieren.

Normalerweise nicht. In Amsterdam haben einige sone Art Türsteher. Also Leute von denen gehen rum oder sitzen vorm Laden und wenn denen was nicht koscher ist fragen die dich nachm Ausweis. Liegt bei denen sicher aber auch daran, dass die in der Hauptstadt wegen dem Drogentourismus häufige Kontrollen zu erwarten haben. Wenn du nicht aussiehst wie 14 oder dich vor dem Laden mit deinen Freunden wien Affe aufführst (ist uns leider mal passiert) wirst du in der Regel reingelassen und wer einmal drinne ist und nicht wieder rausfliegt darf dann auch was kaufen ^^

betreten ja aber nix kaufen xD