Codein vor Zahnarztbetäubung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Beide Stoffe beeinflussen eine Zahnarztbetäubung nicht.

Gruß Chillersun

Das hat mir der Zahnarzt auch gesagt. Danke :)

1

Im Normalfall, ist das unbedenklich. Frag aber vor der Anästhesie nochmal beim ZA nach... Man kann sich bei sowas nicht sicher genug sein!

unbedenklich

Herr Dr. med. UweKeim, das ist nicht Ihr Ernst!

0

Uwe Keim hat recht. Habe meinen Zahnarzt mitgeteilt, dass ich das Präparat genommen habe (was ich übrigens noch getan habe) und mir wurde mitgeteilt dass es sich nicht auf die Wirkung der Betäubung auswirkt.

1

Es könnte eine verstärkende Wirkung haben, daher solltest Du dem Zahnarzt das sagen.

Zahnverschiebung trotz loser Spange?

Hey liebe Community :)

also, ich habe vor 1 Monat meine feste Spange raus bekommen, hatte diese ca. 1 1/2 Jahre im Mund. Der Orthopäde hat mir eine lose Spange für oben gegeben, die sollte ich eigentlich 24h am Tag tragen. Die habe ich aber dann einmal bei meiner Tante vergessen und konnte sie so 2 Tage lang nicht rein tun. In der Schule trage ich sie auch meistens nicht. Aber jetzt hat sich mein einer Schneidezahn wieder ganz leicht über den anderen geschoben, so war das auch vor meiner festen Spange, aber jetzt hat es sich bloß ganz leicht verschoben. Aber ich hab trotzdem Angst, dass es noch schlimmer wird... Ich hab die Spange schließlich schon seit der 3. Klasse. Jetzt bin ich in der 9....und ich will nicht dass die 6 Jahr umsonst waren, wenn sich alles wieder zurückverschiebt :/ Und zum Orthopäden geh ich nächste Woche.

Wenn ich die lose Spange wieder bisschen mehr trage, schieben sich die Zähne dann wieder in ihre optimale Stellung? Also in die, die sie gleich nach der festen Spange hatten? Und bringt die lose Spange überhaupt so viel? Ich hab vorhin schon gegooglet, da haben viele geschrieben, dass sie einen Retainer haben und die reden alle richtig gut über den. Aber ich will nicht unbedingt für den Rest meines Lebens noch son Fremdteil im Mund haben... Oder reicht es, wenn ich erst einmal die lose Spange habe? Brauche ich danach überhaupt noch irgendein Spangenzeugs?

Danke :)

...zur Frage

Codein Tabletten & Paracetamol?

Kann man wenn man Codein Tabletten einnimmt nebenbei auch Paracetamol einnehmen ? Habe die ersten aufgrund Bronchitis aber würd gern wegen Kopfschmerzen eine Paracetamol nehmen :/

...zur Frage

Paracetamol aus Codein entfernen?

Kann man aus den Mixpräparaten mit Paracetamol und Codein das Paracetamol herausnehmen sodass es reines Codein wird?Danke

...zur Frage

Sportverletzung der Unfallversicherung meldeng

Hallo zusammen,

habe mir leider beim Handball das Kreuzband gerissen.

Habe über den Verein bereits eine Unfallmeldung ausgefüllt. Muss ich meine Verletzung auch meiner privaten Unfallversicherung melden?

...zur Frage

Helfen gängige Schmerzmittel wie Aspirin, Paracetamol, etc auch bei Fußschmerzen, die durch langes stehen entstanden sind?

...zur Frage

Empfehlenswerte rezeptfreie Schmerzmittel? (Wurzelbehandlung)

Moin! Ich habe nachher eine Wurzelbehandlung bzw Wurzelspitzenresektion. Der Zahnarzt wird mir garantiert wieder Dolomo verschreiben, aber das ist ja auch nur eine Mischung aus Aspirin und Paracetamol, wenn auch ein paar der "Nacht"-Tabletten etwas Codein enthalten. War letztes Mal, als sie bis runter zum Nerv bohren mussten (der gleiche doofe Zahn) nicht besonders hilfreich.

Jedenfalls habe ich nur 3 Tage zum Erholen und muss Sonntag den ganzen Tag arbeiten - was könnt ihr empfehlen? Ich wollte mir noch Nelkenöl und Kamistad holen, Baldrian zum länger schlafen hab ich auch da... aber sonst? Vll Dolormin Migräne oder sowas? Was hat euch geholfen? Ich kann ja schlecht einfach mehr Paracetamol nehmen, sonst kommen noch schmerzmittelinduzierte Kopfschmerzen dazu. *seufz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?