Codein nach Ziehung der Weisheitszähne?

3 Antworten

ich denke nicht dass es einen ZA gibt der nach einer Weisheitszahnop Codeinhaltige Arzneimittel verschreibt, dafür ist mehr der HNO-Arzt zuständig ( gegen Reizhusten ), Du meintest wohl eher dass Du nach der Zahnop Medikamente einnehmen musst !?

Gegen Wundschmerzen kannst Du Ibuprofen ( ab 600 verschreibungspflichtig ) oder Dolomo
( nur verschreibungspflichtig ) nehmen.

Weitere Tipps stehen hier:
http://www.gutefrage.net/frage/weisheitszaehne-draussen-d

Gute Besserung !

Grandezza67  28.08.2016, 12:08

Ah, ja - Dolomo wird hier genannt, und dies in einem Atemzug damit, dass es wohl keinen ZA gebe, der codeinhaltige Schmerzmittel verschreibe. Das ist ein bisschen erheiternd, da es von Dolomo ja einmal ein Präparat für den Tag und eines für die Nacht gibt. Das Nachtpräparat enthält was? Genau! Codein. :-)

Ich kenne diverse ZÄe, die das verschreiben oder mitgeben. :-) Das ist ziemlich normal.

wohl kaum. da wärst du wohl der erste. wie kommste denn da drauf? codein hat vielleicht noch andre angenehme nebenwirkungen, aber soviel ich weiß, wird es als medikament nur als hustenmittel anerkannt und verschrieben. ;-)

wohl eher auf n Päckchen Ibuprofen, dass de selber bezahlen musst ^^

verreisterNutzer  12.11.2012, 10:00

Ahahhaha xD