Codein Forte noch haltbar 03/2017?

3 Antworten

bei medikamenten ist das aufgedruckte datum in der tat das ablaufdatum.

nicht mehr verwenden.

ist sowieso verschreibungspflichtig. reste von verschreibungspflichtigen medikamenten sollten nicht aufbewahrt werden. sie sind für eine eigenmedikation nicht geeignet.

geh zum arzt und lass dir neues verschreiben, wenn du der ansicht bist, dass du das zeug nehmen müsstest. ob du es auch tatsächlich bekommst, entscheidet dein arzt.

Flüssige Medikamente sollten nicht allzulange über das Verfalldatum benutzt werden. Vor allem schon geöffnete.

24% alcohol, wenn ich richtig gelesen habe, müsste eigentlich "genug konserviert" sein, dass Du nicht gerade sterben wirst wenn es erst 6 Monate abgelaufen und vor allem ungeöffnet war.

Dein Codein ist weniger gefährlich wegen des überschrittenen Haltbarkeitsdatums als wegen seines beschixxenen Abhängigkeitspotentials.

31

Geb ich Dir recht.

Aber bei 30mg pro fläschchen, dürfte nicht allzuviel zu spüren sein, wenn normal dosiert wird.

1
2

Ich nehme Codein, wenn ich Reizhusten bekomme und dadurch nicht schlafen kann. Ich dosiere normal und bin bisher nicht abhängig geworden. Ich weiß, dass es ein gewisses Abhängigkeitspotenzial hat, aber das war nicht meine Frage

0

Kondome im Kulturbeutel meines Partners gefunden

Hallo ihr Lieben. Ich war heut auf der Suche nach einer Nagelschere und wusste, dass mein Freund eine im Kulturbeutel hat. Diese nutzt er relativ selten, nur wenn wir mal auf Reisen sind, oder er geschäftlich länger weg muss. Jedenfalls fand ich in der Seitentasche 20 Kondome. (18 durex, 2 Rossmann o.Ä.) Wir sind nun seit Juli 2013 zusammen, die Kondome haben ein Haltbarkeitsdatum von Dez 2017. Wir haben nie Kondome benutzt..war eine etwas stürmische Kennenlernzeit.. (Haben aber auch HIV Tests usw durchführen lassen) Muss ich mir da Gedanken machen? Wie lang sind die haltbar? Ob die von einer Zeit vor mir stammen? Ich möchte ihn nicht zu Unrecht beschuldigen oder einen Streit verursachen. ...aber Gewissheit hätt ich schon gern.

Kennt jmd selbst auch diesen Fall?

...zur Frage

Wie lange ist Hackfleisch eingefroren haltbar?

Hallo ihr lieben,

heute muss ich euch mal eine besondere Frage stellen und ich hoffe das es da die eine oder andere Hausfrau ( oder Mann ;-) ) bei euch gibt welche mir diesbezüglich einen Rat mitgeben kann da ich mit meinen 24 Jahren noch nicht alles weiß´. Aber ich möge meinen Wissensschatz mit eurer Hilfe erweitern.

Nun zur Sache:

Ist eigentlich ganz einfach , ich habe mir im Mai Hackfleisch aus der Kühltruhe gekauft bei REWE und nach dem Transport nach Hause wieder eingefroren. Seitdem liegt das Hackfleisch tiefgefroren bei mir in der Kühlung. Nun ist aber das Haltbarkeistdatum schon längst abgelaufen, das habe ich jetzt erst festgestellt weil ich etwas genauer hinschauen wollte und es eigentlich machen wollte, denn abgelaufen ist es am 10.05.2018 und nun ist die Frage ob ich es noch verarbeiten kann? Also ich wollte es eigentlich irgendwie in der Pfanne anbraten, bin mir aber wie schon gesagt bezüglich des Haltbarkeitsdatum ( MHD ) nicht mehr sicher ob man es noch essen kann.

Das ist die Frage an euch und ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt.

Vielen lieben Dank schonmal und einen schönen Abend noch :-)

Benjamin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?