Codein enthalten?

Silomat  - (Drogen, Codein, Dosis)

3 Antworten

Pentoxyverin- ist ein Hustenstiller und gehört wie Codein zu der Gruppe der Opiaten.

So wie wir alle wissen lösen diese neben Benommenheit, Müdigkeit, etc halt auch Atemdepression aus. Das zweite Problem ist, das sich Tropfen zwar schneller wirken(in Gegensatz zu Retard-Tabletten), aber wenn man alleine ist kann eine versehentlich Überdosierung so halt mal schneller passieren. Daher ist es ratsam sich lieber vorsichtig an seine persönliche Grenze ranzutasten. Wo deine ist kann weniger von dein Alter, als von deiner Statur, von Erfahrungen mit anderen mitteln aus der Opiat Gruppe, deiner sonstigen Konsum usw festmachen. Und Garantien gibts wie immer auch nicht. Bevor man sich also auf gut Glück eine errechnete Tropfenzahl reinkippt, ist es am sichersten erstmal die Höchstdosis zunehmen, 10-20 Minuten zu warten, um zusehen wie die Wirkung bei der Höchstzulässigen Menge ist.Sollte man dann beschließen mehr draufzulegen, ist es halt wichtig immer wieder zwischendurch diese 10-20 Minuten abzuwarten, damit man sich nicht überdosiert, weil man noch 'nix'merkt. Aber eine genaue 'safer use' Dosis gibt es halt nie. Weshalb Fixer Stuben halt oft, trotz des erfahrenen Klientel, ein Notbeatmungsgerät haben. Ich weiß natürlich nicht, wie dein Sucht/Konsumverhalten aussieht, aber im Zweifelsfall ist es immer sicherer, nicht alleine Experimente starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Enthält zwar ein Opioid aber kein Codein

du musst schon Silomat INTENSIV kaufen,da ist Dextrometorphan drin

Pentoxyverin ist ein Arzneistoff, der als Hustenstiller (Antitussivum) eingesetzt wird. Im Gegensatz zu Antitussiva aus der Gruppe der Opioide, wie z. B. Codein, Dihydrocodein und Hydrocodon, besitzt Pentoxyverin kaum atemdepressive Wirkungen. Pentoxyverin wird in Deutschland als apothekenpflichtiges, aber nicht verschreibungspflichtigesArzneimittel als Saft, Tropfen, Kapseln und Zäpfchen angeboten.

Enthält kein Codein. Das wird aber auch durch Verpackung und Beipackzettel ersichtlich.

Schaco  31.08.2018, 13:57

Wirkstoff „Pentoxyverin“ steht ganz deutlich drauf...