COC Papier bei Zulassung nötig?

5 Antworten

Das CoC brauchst Du eigentlich nur bei der Erstzulassung des Fahrzeugs bzw. erste Zulassung in Deutschland.
Sobald Du eine Zulassungsbescheinigung hast, ist die BE erteilt und das Fahrzeug technisch beschrieben, zudem wird es im Zentralen Fahrzeugregister geführt.

Du benötigst das COC nur, wenn das Fahrzueg zum ersten Mal in Deutschalnd zugelassen wird.

Entweder weil es neu ist und noch keine Zulassungsbescheinigung Teil I und II besteht oder weil es aaus dem EU Ausland eingeführt wird und in den ausländichen Papierne nicht alle erforderlichen Daten zur Erstellung deutscher Zulassungspapiere vorhanden sind.

Nein, eigentlich nicht.

Ich habe es bei der Zulassung meines Mercedes C180 (W202, offenbar die erste Serie die überhaupt eine solche EWG-Übereinstimmungsbescheinigung erhielt) auch nicht vorzeigen müssen. Damit bestätigt der Hersteller eig. nur, dass alle Angaben auf das Fahrzeug mit jener Fahrgestellnummer zutreffen.

6

danke

1

Kann ich ein Auto auch in Russland zulassen?

Ich will mir ein Auto (Neuwagen) in Deutschland kaufen, aber in Stankt. Petersburg dieses KFZ zulassen bzw. anmelden lassen. Ich habe einen Wohnsitz in Deutschland.

  1. Welche Möglichkeiten habe ich bzw. gibt es um das KFZ trotzdem in Sankt Petersburg zulassen bzw. anmelden zu können?
  2. Was brauche ich alles wenn ich ein KFZ zulassen möchte?
  3. Könnte ich bei einem Neuwagen, dass zulassen gegen Aufpreis vom Autohändler machen lassen?
  4. Wenn ich für das KFZ ein Wunschkennzeichen haben will, kann ich dies auch online bestellen oder gibt es dies nur persönlichen?
  5. Wenn das KFZ auf mich zugelassen werden soll muss ich dann unbedingt anwesend sein oder reicht eine Bevollmächtigung und eine Kopie des Personalausweises oder ein Reisepass aus?
  6. Wie lange dauert es bis das KFZ in Sankt Petersburg zugelassen bzw. angemeldet sind?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?