Co2 kommt nicht durch Diffusor?

1 Antwort

Hallo Sebastian,

auch 60 Blasen/Minute sind für ein 84 l AQ ein absolutes No-Go - da würdest du deine Fische wohl schnell "himmeln".

Pro 10 l braucht man in einem "normalen" Gesellschafts-AQ eine Blase Co2 (pflegt man ein Holländisches Pflanzen-AQ mit Starklicht dann natürlich mehr .... aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus)

Wenn das Wasser aber doch erst einmal verdrängt ist - dann läuft doch kein Wasser mehr nach - dann kannst du doch die Blasenzahl so regulieren, wie du es brauchst.

Natürlich muss das Co2 erst einmal das Wasser verdrängen...

Hallo dsupper,

Ich weiß natürlich dass auch 60 Blasen viel zu viel sind. Ich habe mittlerweile einen Defekt am Blasenzähler festgestellt. Der scheint undicht zu sein wodurch Druck auf dem Weg zum Diffusor verloren geht.

Ivh habe bereits einen Neuen bestellt. Ich werde dass die nächsten Tage mit dem neuen Blasenzähler prüfen und ggf. melde ich mich dann nochmal, wenn es immer noch nicht gehen sollte.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Sebastian

1

Was möchtest Du wissen?