Arbeitsdruck herunter stellen?

1 Antwort

Arbeitsdruck wird normal immer am kleinsten Rädchen eingestellt, wenn das ende verstopft oder verschlossen ist kann das gas nicht entweichen und dann verändert sich logischer weise der Arbeitsdruck auch nicht.

Das Heißt...

Schlauch frei machen, also durchfluss gewähren und Arbeitsdruck einstellen.

Der benötigte Arbeitsdruck für den Diffusor sollte auf dem Produkt oder deren Beschreibeibung stehen.

Normal reicht 1 Bar aus, pass lieber auf mit zu viel druck, nicht das du den Diffusor sprengst.

Fang mal bei 0,3 bar an während er im Aquarium ist und dann siehst du ja wie viel raus kommt.

Des weiteren solltest du dringengs den CO2 Wert mit eienem Dauer Co2 Tester Kontrollieren, zb. von Sera oder Dennerle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
delusion061
Fragesteller

Ich habe kein kleineres Rädchen um den Arbeitsdruck ein zu stellen, die CO2 Flasche ist zu und den druckminderer habe ich auch zu gemacht da sie über Nacht aus ist, aber die Anzeige zeigt trotzdem 3 bar an.

Ich werden mir am Wochenende einen neuen Druckminderer kaufen und auch eine neue CO2 Flasche um auf Nummer sicher zu gehen, denn ich denke 3 Bar Arbeitsdruck ist viel zu viel.

Sackbauer19  29.01.2023, 22:23
@delusion061

das kleine Rädchen vorne, also das einzige das ist für den Arbeitsdruck, zeig mal das ende vom schlauch her, man erkennt nix. denke nicht das es notwendig ist das alles neu zu kaufen.