CO2 ins Weltall?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um paar Tonnen CO2 ins Weltall zu befördern, würde man bei einem Start mit einer Ariane 5 ungefähr 200 Tonnen CO2 erzeugen - das würde also das Problem nicht lösen, sondern nur verschärfen. http://www.gutefrage.net/frage/co-ausstoss-von-ariane-5-start-heute Von den Kosten in Millionenhöhe ganz zu schweigen.

Wesentlich einfacher und für unsere nachfolgenden Generationen ressourcenschonender wäre es, einfach weniger CO2 freizusetzen.

realfacepalm  11.09.2014, 14:16

Danke für den Stern! :-))

Was du bedenken must ist. Momentan giebt es keinen CO2 losen Antrieb der Stark genug ist eine dieser Pakete umweltfreundlich zu transportieren. diese packete in den weltraum zu verfrachten erzeugt wahrscheinlich das 3 fache an co2. auserdem ist dass ein Gas dass dann einen riesigen laderau benötigen würde. zudem denke ich mir immer was auf der erde vorher wahr wird ihrgendwann mal wider benötigt auch wenn es uns menschen nicht weiterhilft

Es macht keinen Sinn. Davon abgesehen, dass ich CO2 nicht als (Haupt-)Ausllöser eines Klimawandels sehe, würde das erstens das Weltall nur noch mehr zumüllen und zweitens wieder immens viel Energie verbrauchen.

auch Co2 ist ein natürlicher Bestandteil der Erdatmosphäre. auch war der Anteil in der Erdgeschichte schon mal deutlich höher als heute. Zur Zeit der Dinos etwa 5 Mal höher. Der Heutige ist der höchste sein etwa 15 Millionen Jahren . schon diese Behälter ins Weltall zu befördern würde weit mehr Energie verbrauchen als es Co 2 einspart davon mal abgesehen. und bisher hat noch kein vom Menschen gebautes Flugobjekt das Sonnensystem verlassen. auch keine Raumsonde. die Entfernungen sind zu groß. selbst mit Lichtgeschwindigkeit würde man fast ein Jahr brauchen um es zu verlassen. wäre die Sonne so groß wie ein Medizinball wäre das ende des Sonnensystems etwa 2000 Kilometer entfernt. es liegt weit hinter dem Pluto. Wenn man nicht will daß der Gehalt weiter steigt kann man den Ausstoß nur reduzieren zb in dem man Produkte aus der Region kauft weil die Transportwege kürzer sind oder die Temperatur im Zimmer nur um ein Grad senkt. auch entsteht es an vielen Stellen natürlich.

Das wäre zu teuer, wenn es denn überhaupt möglich wäre. Zum Glück ist es überhaupt nicht notwendig.

Der "anthropogene Klimawandel" durch CO2-Emission war wie so manche "offiziell gehandelte Hypothese (zB der Geschichtsmythos 9/11, aber auch andere Mythen!) ein aufgelegter Betrug der paar Leute, die die Kontrolle über uns ausüben. Mit den bestehenden Methoden der Massenbeeinflussung kann die größte denkbare Lüge ins Bewußtsein der Menschen gehämmert werden.

Erstens ist gar nicht wirklich klar, ob es wärmer wird, oder vielleicht kälter. Zweitens ist nicht bewiesen, eher widerlegt, daß der Mensch das Klima beeinflussen könnte. Drittens ist die Anwesenheit von CO2 in der Atmosphäre ganz bestimmt nicht Ursache einer Erwärmung, die Modelle sind widerlegt. Viertens ist der Anteil des vom Menschen erzeugten CO2 im Vergleich zu der bereits bestehenden Gesamtmenge sehr, sehr klein.