Co2 Indikatorlösung Dosierung?
moin,
habe ein 30l cube und meine frage ist, ob ich die menge meiner indikatorlösung dosieren muss.
quasi ob ich in dieses gläschen wo man die flüssigkeit rein kippt die werte verfälscht werden wenn ich mehr oder weniger lösung rein kippe.
auf der verpackung stand dass ich 15 tropfen rein zu geben habe was jedoch quatsch ist weil das viel zu wenig wäre um das gut ablesen zu können also habe ich jetzt einfach so viel rein gekippt wie ich es gut ablesen kann, sind aber locker mehr als 30 tropfen.
1 Antwort
Hallo deralwissende99,
nein die Dosierung eines Dauertests ist immer gleich, egal ob 30 Liter oder 500 Liter!
okö frage hat sich geklärt trzdm danke
Das ist ja nur eine Indikatorlösung, dazu gehört ja auch ein Test, entweder ein Dauertest
oder eine Küvette
+ Farbscala!
meinst du das behältnis für die lösung, dieses gläschen?
Ja, wo willst Du sonst irgendein Ergebnis ablesen? In das Gläschen kommt eine genau bestimmte Menge Flüssigkeit (laut Anweisung) dann die entsprechende Menge Indikatorflüssigkeit, anschließend wird das Ergebnis auf einer Farbtabelle verglichen!
ja es geht garnicht so speziell um die litergröße sondern dass auf der verpackung halt drauf stand dass ich 15 tropfen rein geben soll ich aber jetzt weitaus mehr hinzu gegeben habe