CMD Schlafstörungen, Schnarchen (Kiefer)?
Hey. Bin 21m und leide jetzt seit 2 Jahren unter CMD. Angefangen hat das mit Gesichtsschmerzen und Schwindel. Mittlerweile habe ich eine Zahnschienentherapie hinter mir die ein Jahr gedauert hat. Ziel der Behandlung war es dass mein Unterkiefer nach vorne rutscht. Die ganzen Schmerzen sind auf jeden Fall weg aber was dazugekommen ist, sind Durchschlafsprobleme. Wenn die Schiene irgendwie nicht richtig eingeschliffen wurde, bin ich alle 3h in der Nacht aufgewacht. Meine Nachtschienen die ich jetzt bekommen habe, tun mir auch überhaupt nicht gut. Egal wie sie geschliffen sind, ich kann einfach nicht durchschlafen.
ich bin da auch total allein kommt mir vor, weil sich da Ärzte kaum auskennen. Ich glaub mein Problem heißt Schlafapnoe aber ich weiß jetzt nicht was ich genau machen soll. Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen und gibt es ein CMD Portal oder so?
1 Antwort
Du solltest einen Schlafmediziner aufsuchen, um festzustellen, ob du tatsächlich eine Schlafapnoe hast.
Lg:)
Okok. Und musst du das jede nacht verwenden? Ist das eine Sauerstoffmaske? Und hilft das wirklich oder lindert es nur die Symptome?
Ja, jede Nacht. Ohne Sauerstoff. Aber ich liebe das Ding. Ich kann es mir ohne nicht mehr vorstellen. Das hilft total.
das freut mich sehr für dich! Könntest du mir vielleicht erzählen welches gerät du hast
Das Gerät ist ein CPap Gerät. Das wurde mir vor einigen Jahren verschrieben.
Ich hab eine Schlafapnoe. Hab ich oben ja erklärt