Kiefer kurz an der Seite geknackt-Folgen?

1 Antwort

Durch einseitige starke Belastung, wie z. B. beim Biss in einen harten Apfel können Kiefergelenke sich sehr wohl verstellen, so dass sie sich nicht mehr symmetrisch öffnen und schließen lassen.

Mir ist das mal bei einer Zahnbehandlung passiert und e war sehr schmerzhaft. Bis es weg war, musste ich oft zur Behandlung bei einem Physiotherapeuten, der in CMD ausgebildet war.

Sprich mit deinem Zahnarzt und lass dir evtl. eine Verordnung für eine entsprechende Behandlung geben, um den Schiefstand korrigieren zu lassen.