Kieferzerrung oder Ähnliches?

Andreas219  31.01.2021, 19:07

War das auf einer Seite mit dem Weisheitszahn ; oberer und unterer Kiefer ?

EinJunge2OO3
Fragesteller

Ja und es ist der untere Kiefer in meiner linken Seite (von meiner Sicht aus links)

3 Antworten

Willkomen im CMD (Cranio-mandibulärerDysfunktions) - Club auf Deutsch: alle Möglichen Kiefer Gelenks Problematiken unter einen Wort zusammen gefasst.

mögliche Ursachen:

  • Kiefersperre
  • Stress
  • Knirschen
  • langens intensives Kauen
  • Angeborene Gelenks fehlstellung

Ist eine verzwickte Kiste; normal geht man zum Zahnarzt und lässt sich daruaf ein Physio Rezept geben, aber so 9 von 10 Pat. halten sich nicht an die "Hausaufagben" oder Gewohnheiten wechsel wie bsp. Stress Reduktion:

Naja: der Menschliche Körper kann viel Kompensieren, aber wenn es mal "ausgebrochen ist" möchte der Körper auch sagen das man bitte mal Gewohnheiten wechseln sollte.

Fazit:

  1. Zum Physio dich behandeln lassen
  2. neben bei die übungen die dir der Kollege gezeigt hat auch zuhause weiter machen
  3. nur weil das Rezept vorbei ist, heißt es nihct das nicht weiter deinen Kiefer zuhause mobilisieren musst
  4. am Ball bleiben, zumindest mal Wöchentlich mobilieren reichen auch 5 Min der so.

Wirklich los wird man es nicht, wie gesagt wenn man es schleifen lässt kann es wieder rum zicken und schmerzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mir auch ein CMD Rezept von dem Zahnarzt holen . Es kann sich um Verspannungen im Kiefer handeln oder Nachwirkungen vom langen Mundaufhalten und Arbeiten im Unterkiefer . Zudem ist der Kiefer etwa auf Ohrhöhe in einem Gelenk mit Bändern , was auch Probleme verursachen kann . Selbst kannst Du versuchen den Kiefer zu entspannen : aussen die Muskeln auf dem Kiefer zwischen Ohr und Kieferbogen zu massieren sowie die linke Seite zu entlasten .

Der Kiefer ist ein Knochen, den kann man nicht zerren.

Woher deine Beschwerden kommen, kann Niemand aus der Ferne beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung