Cluster Dexdtrin ab 16?
Hallo,
Ich bin 16 und nehme manchmal im Training Cluster Dexdtrin, Ich habe erst jetzt gesehen, dass auf der Packung steht, dass es erst ab 18 ist. Soll ich es weiterhin nehmen?
LG
2 Antworten
Das ist nichts weiter als ein teures Kohlehydrat, dass im Training deine Fettverbrennung unterbricht. Unterschiedet sich auch nicht großartig zu einem Löffel Zucker.
Für Hobbysportler völlig unnötig und viel zu teuer.
Fast jedes Kohlenhydrat wird im Körper zu Zucker umgewandelt. Das was du da hast ist Zucker sehr ähnlich. Es wird nur etwas langsamer verstoffwechselt. Genauso wie Maltodextrin und andere dextrinarten muss es nur als Kohlenhydrat und nicht als Zucker deklariert werden. Das macht sich die Lebensmittelindustrie bei verarbeiteten Produkten, wo vor allem Maltodextrin verwendet wird, zu Nutze.
Nur, falls du deinen Zucker-Bedarf nicht zu marktüblichen Preisen decken kannst. Der Konsum von Maltodextrin ist unbedenklich, die Altersgrenze hat lediglich versicherungsrechtliche Gründ.
Das was ich habe hat null Gramm Zucker und deswegen ist es Langketiges Kohlenhydrat. Ich nehme es auch eigentlich nur, wenn ich auf lehren Magen trainiere.