CLS 55 AMG als Erstwagen?

9 Antworten

Bei Euch scheint der Größenwahn oder die krankhafte Selbstüberschätzung ausgebrochen zu sein.. CLS AMG ist ein Wagen der dem Fahrer vom Handling und Fahrerischem Können so einiges abverlangt . Ich hab weit über drei millionen km hinter mir und fahre auch Fahrzeuge dieser Klasse Berufsbedingt.. Die sind nicht ungefährlich und man kann sehr Hohe Schäden damit verursachen..

Sorry für die klaren Worte aber : Klar kann man damit Mädels abschleppen aber wenn du drauf stehst oberflächliche Tussen in die Kiste zu zerren bitte schön.. Es wird dich langfristig nicht glücklich machen.. Einen auf dicke Hose zu machen und nix im hintergrund zu haben wenns mal Teurer wird. Das würde ich mir nicht antun..

Mit den genannten vefügbaren Kosten kannst du gerade einmal Volltanken und was für den KD und die Unterhaltskosten Steuer und Versicherung zurücklegen dann ist schon Ende Gelände ..

Ich kann nur abraten den mit einer solchen Waffe lebst du bestimmt nicht lange genug die nächste Hu zu erleben. Fang mit einer A klasse an die auch schon Schnell genug und deutlich beherrschbarer ist. Dann kann man sich langsam durch die klassen hocharbeiten und irgendwann dann auch den Traumwagen kaufen.

Ich denke nicht nur an Dich sondern an dritte die durch unbeabsichtigte Fahrbahnwechsel ( Physik Gewinnt immer ) Schaden nehmen könnten oder Du am Baum landest und dabei noch andere gefährdest. Erarbeite Dir auch ruhig mal die einige hunderttausend km Fahrerfahrungen und wenn du Die Unfallfrei überstanden hast kannst du weiter denken.

Selbst wenn das Fahrzeug über Pappa Verrsichert wird und du als junger Fahrer mit eingetragen werden solltest werden die Prämien deutlich teurer .. Bitte las es sein.. Joachim

Danke erstmal für diese Ernste bzw klare Antwort.

Ich denke ich werde mir den AMG für 1 Tag mal ausleihen und es selber testen.

0
  1. Nerviger Trollbeitrag
  2. Bist du kein AMG Liebhaber sondern ein Fanboy - du hattest nie einen AMG sondern schwärmst von diesen lächerlichen, sauschweren Bock.
  3. Vielleicht kannst du es dir leisten den AMG zu kaufen, aber ist es sinnvoll sein gesamtes Erspartes für ein Auto auszugeben?
  4. Von der Art wie du schreibst und Argumentierst kannst du nicht älter wie 15 sein.... Führerschein der Klasse B: ab 17 (L17)
  5. Beim ersten Auto reichen 2000€ Kaufpreis auch. Man kann nicht sofort perfekt fahren und es können kleine Patzer wie Dellen passieren.
  6. Nur wegen Klang kauft man kein Fahrzeug - das ist mehr wie dumm...... Es kommt auf Technik, Haltbarkeit, Effizienz, Handling, etc an.....

*Kein Trollbeitrag!!!

0

400-500€ für ein 55AMG wird niemals reichen ausser du fährst in der Woche 50 Km. Für 25-30 bekommst du noch ein CL,S Klasse, oder ein SL ansonsten noch eine E Klasse AMG.

Okay vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?