Clotted Cream kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider habe ich sie noch nirgendwo gesehen und würde sie so gern verwenden. Ich denke, es gibt sie in Deutschland gar nicht.

Danke für das Sternchen! :-)

0

Vermutlich in einem englischen Supermarkt.

Solltest Du in Deutschland wohnen, der hiesige LEH führt diesen Artikel nicht. Da hilft nur selber machen oder auf andere Hochfettprodukte ausweichen. Da fallen mir Mascarpone oder der Artikel "Tresana" ein.

https://www.einfachbacken.de/rezepte/clotted-cream-aus-nur-einer-zutat

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

In deutschen Supermärkten findest du die eher nicht - wenn überhaupt, dann in Delikatessenabteilungen wie im KaDeWe o.ä.

Es gibt aber diverse Onlineanbieter auch in Deutschland, die sich auf britische Lebensmittel spezialisiert haben, bei denen du auch Clotted Cream bekommst, etwa https://www.british-shopping.eu/Roddas-Clotted-Cream_1 und https://www.greatbritishfood.de/devon-english-clotted-cream-170g

Alternativ kann man die auch recht einfach selbst herstellen, wobei das schon ein bisschen Zeit kostet: https://www.curiouscuisiniere.com/clotted-cream/

Ich habe clotted cream ehrlich gesagt noch nie gesehen. Im Internet gibt es dutzende Anbieter die das Zeug verkaufen, aber in Deutschland gibt es das nicht.

Was möchtest Du wissen?