Clindasol 600 nicht zu ende genommen // zstl. Nach wenigen Tagen Sport.. wie schlimm/ welche folgen?

4 Antworten

Wenn ein Antibiotikum zu kurz eingenommen wird (zB unter 7 Tage), kann es zu Resistenzen führen. Dann wirkt das Antibiotikum (Clindamycin) nicht mehr, wenn es zu einer weiteren Infektion kommt. Eine nicht ausbehandelte Herzinfektion (Endocarditis, Myocarditis) kann tödlich enden.

Hi chickenking,wie schon geantwortet sollten Antibiotika solange eingenommen werden,wie es in der Packungsbeilage oder vom Arzt verordnet wurde.Erstens wirkt das Mittel nicht ausreichend und die behandelte Erkrankung kommt wieder und die bisher antibiotikum-empfindlichen Bakterien können resistent werden-siehe "Erstens".So passiert es,dass Antibiotikaresistente Bakterien immer häufiger werden.LG Sto 

Ein Antibiotikum sollte man immer bis zum Ende einnehmen,da es sonst nicht wirkt.

Ja das weiss ich jetzt auch.. die Frage ist aber eine andere

0
@chickenking

>Welche Folgen<

d.h. deine Beschwerden werden wiederkommen,sonst nichts.

U.U. könntest du deine Erkältung verschleppen,nur diese Folgen kann im Moment niemand nachweisen;das wirst du erst später merken.

1

Guter Survival-Anime mit wenigen Folgen?

Ich suche einen Survival-Anime, am besten mit ca. 12 Folgen, ist aber auch nicht schlimm, wenn es mehr als 20 sind. Könnt ihr mir welche empfehlen? :D

Ich kenne in diesem Genre schon: Btooom, Sword Art Online, Shingeki no Kyojin, Akuma no Riddle, Mirai Nikki, Elfen Lied.

...zur Frage

Ziehen vom Rücken in den Unterleib?

Hallo und zwar leide ich im Moment unter einem ziehen im Rücken. Es zieht vom Rücken  bis in den Unterleib auf der rechten Seite. Normalerweise würde ich meine Periode bekommen aber da wir morgen in den Urlaub fahren habe ich verlängert. Ich halte das kaum noch aus. Besonders bei Laufen ist es schlimm. Ich weiß jetzt einfach nicht woher das kommt. Unterleib oder Rücken. Was soll ich machen? Ich habe schon mit meinem Hausarzt telefoniert und könnte so vorbei kommen aber wenn das vom Unterleib kommt bin da falsch. Was soll ich tun? Kann das von der Pille kommen?oder ist vielleicht ein nerv verklemmt. habe öfter Probleme mit dem rücken.

...zur Frage

Ist es ungesund wenn man gar keinen Sport macht?

Ist es eigentlich sehr gefährlich wenn man gar keinen Sport macht? Also was hat das für Folgen? Oder ist das nicht so schlimm wenn man gar keinen Sport macht? Ist Sport sehr wichtig?

...zur Frage

Was für Folgen kann es haben wenn man trotz eines frischen Tattoos Sport treibt?

Ich will mir ja sehr gerne ein Tattoo auf meine Schulter stechen lassen. Aber ich habe ziemliche Probleme damit, auf meinen Sport zu verzichten. Was könnte denn passieren, wenn ich Fahrrad fahre (Mountainbike) oder Krafttraining treibe?

...zur Frage

Bruder weiser Fleck im Mund?

Hey, ich schreibe hier, weil ich mir etwas Sorgen um meinen Bruder mache. Er war vor ein paar Minuten im Bad und hat bemerkt, dass er in seinem Mund neben der Mandel (vermutlich meint er die Schleimhäute) einen weißen Fleck entdeckt hat . Es ist kein mandelstein, weil sich dieser Fleck unter der Haut befände und auch nicht sonderlich groß sei (ca 2mm). Ihm geht es ansonsten sehr gut . Er  treibt regelmäßig Sport und hat abgesehen davon keine körperlichen Probleme. Was könnte das sein. Kommt das vor ? Er ist 16 Jahre alt, muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was passiert bei überdosis ibuprofen?

Eine freundin von mir hat erzählt dass sir 18 Tabletten von ibuprofen 400 und 6 tabletten von ibuprofen 600 geschluckt hat. Mache mir echt Sorgen um sie. Muss sie ins krankenhaus oder ist das nicht so schlimm? Welche folgen können da entstehen? Bitte antwortet schnell!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?