Clever-Fit Vertrag außerordentlich (?) kündigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EIn Rechtsanspruch, aus dem Vertrag vorfristig herauszukommen, besteht nicht.

Das einzige, was Du versuchen kannst, mit dem Studio eine einvernehmliche Lösung auf Kulanzbaiss zu finden.

Manche Studios lassen mit sich reden mit Maßnahmen wie zum Beispiel, ich zahle noch 3 Monate, komme aber nur noch 2. Oder ich leiste eine Abstandszahlung von X Euro und muss dafür ab Tag Y den Vertrag nicht mehr bedienen.

Ist halt Verhandlungssache und es ist Kompromissbereitschaft von beiden Seiten erforderlich.

Günter

Da kannst Du gar nichts machen.

Du hast die Kündigungsfrist verpasst, da kommst Du so jetzt nicht mehr raus.

Das Studio interessiert es auch nicht, ob du abends zu kaputt bist, um noch zu trainieren. Kannst ja auch am Wochenende gehen.

Außerordentliche Gründe sind z.B. SCHWERE, vom Arzt bestätigte Krankheit (der Arzt attestiert, dass du nicht mehr trainieren kannst) oder Umzug (in meinem Studio wenn der neue Wohnort über 30 KM entfernt ist).

Les die AGB durch, da steht alles hierzu drin.

Kurze Anmerkung noch zu meiner Antwort unten:

Egal ob Handyvertrag, Fitnessclub, Stromvertrag, etc.
Ich kündige immer alle Verträge sofort 2 Tage nach dem Abschluss. Da kann es mir nicht passieren, irgendeine Frist zu verpassen.

Kann ich den Fitnessstudiovertrag kündigen um direkt darauf einen neuen Vertrag im genau gleichen Fitnessstudio zu unterschreiben?

Bin Mitglied im Clever Fit und habe einen Vertrag bei dem man im vorab den Jahresbetrag bezahlt hat, allerdings diesen vergünstigt im ersten Jahr da das Studio erst neu aufgemacht hatte und ich ein sogenanntes Startpaket für 19.90 Euro / Monat somit zu bezahlen hatte.