Claridge house new generation vielseitigkeitssattel?

5 Antworten

Ich kenne die Qualität der Trensen. Würde mir nicht im Traum einfallen so einen Sattel zu kaufen.

Such dir einen Sattler und lass den mit ein paar gebrauchten Sättel antanzen.

Yumyumnudel859
Fragesteller

danke, habe einen sattler auch gefunden :)

Wer billig kauft, kauft doppelt ist gerade bei Sätteln fast immer der Fall. Dann lieber einen guten gebrauchten, der vernünftiges Leder hat und gut verarbeitet ist. Ohne Sattler sowieso nie, dass sollte einem der Rücken des Pferdes ja wohl wert sein! Viele haben auch Sättel in Kommission bzw. können dir sagen, was für dein Pferd überhaupt in Frage kommt - nicht jeder Sattel passt auf jedes Pferd und kann auch nicht immer angepasst werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Yumyumnudel859
Fragesteller

okay dankeschön :)!

Würde dir davon abraten.
Claridge Sättel sind absolute Billigsättel,die kaum einem Pferd richtig passen.(genau wie Wintec oder Barefoot,die damit argumentieren,dass ihr Sattel auf jedes Pferd passt.)

Wenn du günstige Sättel suchst,frag mal bei deinem Sattler nach,ob er auch gebrauchte Sättel anbietet.

Und Optik sollte kein Kriterium für die Auswahl sein.

Yumyumnudel859
Fragesteller

okay danke, habe schon einen sattler gefunden ^^

Yumyumnudel859
Fragesteller

okay, dankeschön. Sattler kommt am freitag. Vielen dank für dich hilfe ^^

Ich hab mal das Dressurmodel zur Probe gehabt. Da sass man sehr weit weg vom Pferd und er war sehr breit für mich

Ich würde da eher nach einem gebrauchten Sattel im Internet oder beim Sattler suchen. Ich bin eine Bates Fan. Gute Sättel findest du da recht günstig bei einem Neupreis von 2000/3500.-

Die halten länger, lassen sich einfacher anpassen als günstige Sättel und sind von der Qualität her besser

Naja, Optik spielt ja relativ spät erst eine Rolle.

Sattler kommen lassen, fragen, was so passen könnte von den Bäumen her, Budget nennen, Sattler machen lassen, fertig.

Cladrige House ist ja Krämer - auch die haben Menschen vor Ort, die sich zumindest elementar mit Sätteln auskennen. Hinfahren, auflegen, idealerweise mit Sattler zusammen, und entscheiden. Ist übrigens nichtmal so unüblich.

Wäre die Frage, ob deinem Pferd überhaupt ein Sattel "von der Stange" passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Yumyumnudel859
Fragesteller

okay danke, habe leider wenig erfahren mit sättelanpassung und etc da es mein erstes pferd ist ^^