Citroën C2 1.4?

4 Antworten

Und die Motorlampe leuchtet die ganze zeit

das sollte dir zu Denken geben - wenn du damit diesen Motor meinst. das sollte der nette Händler in Ordnung bringen, irgendwas stimmt nicht. eine Reparatur kann teuer werden

Nur km scheint mir nicht so genau zu stimmen.

man vergleiche die Angaben im Serviceheft

Händler sagt Tüv ist neu,

der hat keine Kennzeichen, das kannst am Stempel in der Zulassungsbescheinigung I leicht überprüfen. wenn die Abgaswerte stimmen, kann sein, oder hat er gelogen

Adam79
Fragesteller

Bekannte von mir sagt das mit der motorleuchte ist nichts man kann das löschen lassen.Ja ja sagen kann jeder aber habe nicht bei seite soviel geld das ich später vielleicht noch mehr kosten haben werde.Das problem ist ich brauche sofort ein auto, weil ich schon nächsten monat arbeit anfangen werde.

Da sollte unbedingt vorher noch mal jemand drauf schauen, der richtig Ahnung hat. Weiß nicht, ob es das noch gibt, aber der ADAC hatte früher so einen Service. Kosten ein paar Euro, lohnt aber. Oder man macht eine Probefahrt und die führt zufällig zu einem Citroen-Händler.

Die MKL leuchtet auf jeden Fall nicht aus Jux und Dollerei. Zumindest den Fehler sollte man auslesen lassen. Nur löschen beseitigt ihn ja nicht.

Den km Stand sollte man schon verifizieren und mit leuchtender MKL kauft man kein Auto, auch nicht mit frischem TÜV. Die leuchtende MKL kann was harmloses sein, aber auch was richtig teures. Sollte vorm Kauf beseitigt werden und bitte nicht nur Fehler löschen ...

"Nur km scheint mir nicht so genau zu stimmen."

Was bringt dich zu der Annahme?

"Tüv ist neu"

Mit leuchtender MKL gibt's keine neue HU.

Den Fehler sollte man mindestens noch vor dem Kauf beseitigen.

Adam79
Fragesteller

Nachbar von mir hat sich innenausstattung mal so angeschauet und meinte km haben die wahrscheinlich runtergedreht.Der Händler sagt Tüv ist neu bis 2023.Aber die motorlampe leuchtet ja,und der Händler meinte da ist nichts.Wie geht es das der wagen dann Tüv bekommen hat.Die bremsen halten gut aber wenn man bremst kommen geräusche und der Händler meinte weil ser wagen jetut schon lange steht ist das normal.

hotrod66  18.11.2021, 09:31
@Adam79

Sehr dubios. Dann soll er es doch reparieren, wenn nichts weiter ist.

Was soll das Ding kosten?

Adam79
Fragesteller
@hotrod66

Das auto kostet 2.000 euro.Habe den Händler heute angerufen wegen der Motorleuchte.Und er war nicht so freundlich wie am ersten tag.Er sagte wenn man die leuchte löscht nach 3 std kommt es wieder aber der hat Tüv und hat keine probleme und ich könnte damit locker 2 jahre ohne probleme fahren 6 monate garantie auf getriebe und motor.Da ich kein anderen günstigen auto gefunden habe und ich schon nächsten monat anfange zu arbeiten, weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.Ich müsste den händler auch sofort bescheid geben ob ich kaufe oder nicht.

hotrod66  18.11.2021, 13:31
@Adam79

Zeitdruck ist ein schlechter Ratgeber beim Autokauf. Und 2000€ sind dafür deutlich zu viel.

Adam79
Fragesteller
@hotrod66

Echt 2.000 euro sind zuviel für das auto

Adam79
Fragesteller
@hotrod66

Kannst du mir einen anderen kleinwagen vielleicht sagen der wenig braucht und versicherung, steuer günstig ist.Z.b wie wäre opel corsa oder vw polo, seat

Adam79
Fragesteller
@Adam79

Sorry verbraucht wollte ich schreiben

hotrod66  18.11.2021, 14:40
@Adam79

Toyota Yaris, Fiat Punto, Ford Fiesta.

Alles zuverlässige und sparsame Autos.

Adam79
Fragesteller
@hotrod66

Vielen dank für deine hilfe und auch für die hilfreichen antworten.

Adam79
Fragesteller
@hotrod66

Eine frage hätte ich noch vw polo 1.4 148.000 km gelaufen ist das gut oder zuviel.und wäre steuer u. Versicherung teuer

Adam79
Fragesteller

Ja km ich weißt nicht, bei jeder neuen frage an den Händler wurde mir eine andere antwort gegeben.Und mit den bremsen ist das normal das wenn der wagen lange steht, beim bremsen gräusche machen.Er meinte wenn man mehr fährt und öfter bremst geht das wieder weg.