Citroen C2 wievielte schafft er?

5 Antworten

Ich schließe mich 1:1 dem Kollegen machhehniker an aber muss noch hinzufügen, dass eine Bekannte von mir diesen Wagen hatte. An sich gar kein so schlechtes Auto aber der Rost war grausam. UNBEDINGT mal gründlich von unten betrachten.

Die meisten Menschen schrecken davor zurück wenn ein Gebrauchtwagen mal über 100.000Km drauf hat, wenn der dann schon langsam auf die 200.000Km zugeht glauben sie dann dass der am Auseinanderfallen sein muss. Heute ist dies nur noch ein hartnäckiges Gerücht das schon um Jahrzehnte veraltet ist!

Weit wichtiger ist es, wie der Wagen über die Zeit hinweg behandelt und gewartet wurde!

Nun ist es ein Franzose, offenbar als Benziner und eher ein Kleinwagen. Zudem käme noch, dass wenn am Motor ein Zahnriemen verbaut ist, Dieser wahrscheinlich etwa Jetzt zu wechseln wäre.

Man müsste sich das Auto genauer anschauen und die Vorbesitzer einschätzen. Generell ist genau Sowas ein Auto zu dem ich, insbesondere einem fahranfänger, raten würde. Frisch HU würde darauf deuten, dass Fahrwerk, Bremsen, technischer Zustand in Ordnung ist. Wenn es einigermassen anständig behandelt wurde und keine teuren Wartungen anstehen, würde an sich Nichts dagegen sprechen das Fahrzeug zu kaufen.

Lass Dich wegen dem Km-Stand nicht verunsichern! Ein Gebrauchtwagenkauf ist immer mit etwas Glück verbunden. Ich kenne inzwischen allerdings so viele Fälle, in denen Unwissende zunächst den allgemein-Rat befolgten ein deutlich teureres Auto zu kaufen mit dem sie viele Probleme hatten, dann meinen Rat befolgten eine billige Klitsche zu kaufen und damit weit glücklicher waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonnyfort  15.07.2019, 22:36

stimme ich dir zu 100% zu. Das Auto ist jetzt 12 Jahre alt und ist kein Neuwagen mehr. KM-Stand hin oder her , bin Fahrzeuge gefahren da hatte ich das 3-fache drauf sowohl Benziner und Diesel und hatte nie Probleme

Also dass du ein Gebrauchtwagen kaufst finde ich gut, allerdings 180.000 km für einen Wagen finde ich deutlich zu viel.

Da sind ja die nächsten Reparaturen schon vorprogrammiert.

Brauchst du den Privat oder steht der bei einem Händler?

LukaLuise
Fragesteller

Privat

LittleMac1976  15.07.2019, 12:15
@LukaLuise

lass die Finger davon!!! Geh zum Autohändler, da bekommst du noch 1 Jahr Gewährleistung

Kommt auf's konkrete Fahrzeug, Motor, Getriebe und Wartung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

welcher Motor ist verbaut?

LukaLuise
Fragesteller

Der originale (so steht es in der Anzeige)

Jonnyfort  15.07.2019, 02:13
@LukaLuise

Haha ich meine nicht das sondern ist es ein 1.2 L oder 1.4 L verbaut oder mehr , Benziner oder Diesel?