Citizen welcher Federsteg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu einem guten Juwelier (nicht Christ), der richtet das wieder für dich.

Du hörst da jetzt besser auf da rum zu fummeln, sonst geht da noch mehr kaputt.

Welcher Federsteg da rein muss, musste übrigens auch ausmessen, einfach ausprobieren ist schlecht. Ich tippe auf 20 oder 18 mm

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Bei Größe 43 tippe ich auf mindestens 20er Federstift. Wenn nicht 22. Gibts im Internet, denke ich.

Blindipop  15.01.2024, 22:04

Die Federstege gibts in 2er Schritten, 18 mm, 20, 22. Welche hast du denn schon?

Danach könntest du gehen.

Frank4954
Fragesteller
@Blindipop

20 und 22, das Problem ist aber, dass ich nicht das Original Teil finde. Das Original Teil hatte nur eine Feder auf einer Seite, die einzigen die ich finde auf beiden seiten

Blindipop  16.01.2024, 11:23
@Blindipop

Zwei Federn ist normal, eine, das ist was kaputt, bei meinen. Probiers mit dem, was du hast! Müßte eigentlich gehn . .

NewMemer69  24.01.2024, 20:19

Am Anstoß ja, aber zur Schließe gibts ja noch einen Verlauf.