Ciprofloxacin 500mg gegen Zahnabszess?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solche Medikamente wirken vielfätig.Auch für Beschwerden,die nicht ausdrücklich aufgeführt sind,können diese Antibiotischen Medikamente verschrieben werden.Der Eiterherd muss bekämpft werden,bevor Dein Zahnstumpf entfernt werden kann.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muggi37
14.08.2016, 11:20

ich habe noch clindamycin 300 mg hier liegen, aber da trau ich mich nicht sie einzunehmen, weil die hammer bei den nebenwirkungen sein sollen. Jedoch wären diese extra für kiefer und zähne..

1

Ciprofloxacin wird bakterizid. Und was ist ein Abszeß? Eine bakterielle Entzündung. Das sollte Deine Frage beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gibt es eine Alternative dazu "Nelkenöl" mit Anwendungsbeschreibung.

http://www.meine-gesundheit.de/heilpflanzen/nelkenoel-gewuerznelke

Möglicherweise musst du das Nelkenöl verdünnen. Frag am besten in der Apotheke, wo du es kaufst oder du lässt es dort verdünnen. 

Ein Hammermedikament wie "Ciprofloxacin" zu verschreiben mit derartig krassen Nebenwirkungen halte ich wirklich für unverantwortlich. Manche Leute bekommen nach Einnahme dieses Antibiotikums Diabetes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Antibiotikum, dass gegen Bakterien hilft. Abzesse sind "abgekapselte" Bakterienherde. Der Einsatz eines Breitbband-Antibiotikum ist dabei angezeigt (normal, üblich). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?